Tischtennis-Regionalliga Süd Herren:
Samstag, den 25.02.2023, 13.30 Uhr: TTC Wohlbach – TTC Kist Achtung: Spielbeginn ist ausnahmsweise 13.30 Uhr
Sonntag, den 26.02.2023, 17.30 Uhr: TTC Wohlbach – Hilpoltstein II
Saisonvorentscheidung in der Herren Regionalliga Süd
Zur Saisonvorentscheidung kommt es am kommenden Wochenende in der Tischtennis Regionalliga Süd der Herren. Am Samstag muss der Tabellendritte, der TTC SR Hohenstein-Ernstthal II (15:5 Punkte), beim Tabellenzweiten TV Hilpoltstein II (20:2 Punkte) antreten und am Sonntag kommt der TTC Wohlbach (22:4 Punkte) als aktueller Tabellenführer nach Hilpoltstein. Wenn Hilpoltstein gegen Hohenstein-Ernstthal gewinnt, muss der TTC Wohlbach in Hilpoltstein gewinnen, um die gleiche Minuspunktzahl zu haben. Dann entscheidet am Ende das bessere Spielverhältnis über die Meisterschaft. Voraussetzung ist natürlich, dass beide Mannschaften die noch ausstehenden Spiele alle gewinnen.
Am Samstag muss der TTC Wohlbach aber erst einmal gegen den TTC Kist seine Hausaufgaben erfüllen. In der Vorrunde wurde in Kist mit 8:2 gewonnen. Nur Nestor Wasylkowski und Grozdan Grozdanov mussten je ein Spiel abgeben. Für die Rückrunde haben sich die Gäste mit Mohammad Ali Rouintanesfahani an Position 2 verstärkt. Er hat 2202 QTTR-Punkte und ist somit als sehr stark einzuschätzen. Kist hat in der Rückrunde bisher nur ein Spiel bestritten und dabei in Versbach mit 6:4 verloren. Dabei kam der Neuzugang noch nicht zum Einsatz. Wohlbach wird in Bestbesetzung antreten und ist mit der aktuellen Einschätzung bei den Doppelpaarungen und im hinteren Paarkreuz überlegen. Die vorderen Paarkreuze wären mit dem Neuzugang bei den Gästen und dem Abwehrspeziallisten Evgueni Chtchetinine annähernd gleich zu bewerten. Demnach sollte der TTC Wohlbach seiner Favoritenrolle gerecht werden können um den nötigen Schwung für das alles entscheidende Spiel am Sonntag mitnehmen zu können.
Das Spitzenspiel um die Meisterschaft wird wohl ein echter Kracher werden. Davor steigt um 13.00 Uhr das Spiel TV Hilpoltstein I gegen Hertha BSC Berlin. Es ist davon auszugehen, dass viele Zuschauer bleiben werden um ihre Mannschaft anzufeuern. Doch der TTC Wohlbach braucht sich nicht zu verstecken. Das Vorrundenspiel hat der TTC mit 6:4 gewonnen. Dabei gab es zwei Doppelsiege und vier Punkte im vorderen Paarkreuz. Grozdan Grozdanov und Patrick Forkel konnten hinten gegen Soma Feteke und Yhya Mosslly nichts gewinnen. Damals war Nestor Wasylkowski nicht dabei und Roman Rosenberg musste auf Position 2 spielen. Bei den Gästen stand Frantisek Krcil an Eins. Er ist in die I. Mannschaft aufgerückt und seinen Platz wird der Jugendspieler Matthias Danzer einnehmen. Damit ist die Ausgangslage bei den Doppelspielen und im vorderen Paarkreuz als annähernd gleich wie im Vorrundenspiel einzuschätzen. Im hinteren Paarkreuz jedoch steigen für den TTC die Chancen mit Roman Rosenberg an Position 3. Für die Hausherren ist es jedoch ein Heimspiel und die Fans werden ihre Mannschaft lautstark unterstützen. Der TTC wird alles geben müssen, um mit einem Sieg sein Meisterschaftsziel realisieren zu können.
Verbandsliga Nordost Damen:
Samstag, den 25.02.2023, 17.00 Uhr: TTC Wohlbach – ATSV Oberkotzau