Vorschau He I am 11.03.2023

Tischtennis-Regionalliga Süd Herren:

Samstag, den 11.03.2023, 18.00 Uhr: TTC Wohlbach          –          SpVgg Thalkirchen

Letztes Heimspiel für den TTC Wohlbach

Nach dem erfolgreichen Doppelschlag vor zwei Wochen haben die ärgsten Verfolger der TTC Herren, Hilpoltstein II und Hohenstein-Ernstthal, am vergangenen Wochenende weitere Punkte abgegeben. Wohlbach steht jetzt mit 26:4 Punkten klar an der Tabellenspitze der Regionalliga Süd der Herren. Die Verfolger haben mit einem Spiel weniger jeweils 21:7 Punkte. Die TTC Herren wollen auch in den verbleibenden 3 Spielen als einzige Mannschaft ungeschlagen bleiben.

Am Samstag 18.00 Uhr schlägt beim letzten Heimspiel der Saison 2022/2023 die SpVgg Thalkirchen in Wohlbach auf. Die Gäste aus der Landeshauptstadt München stehen aktuell mit 9:19 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz und haben noch Chancen einen Nichtabstiegsplatz zu erreichen. Das heißt, die TTC Herren müssen den Gegner sehr ernst nehmen, um keine Überraschung zu erleben. Die zum Teil sehr gewöhnungsbedürftige Spielweise der Thalkirchener führte in der Vorrunde in München zu einem knappen 6:4-Sieg für den TTC Wohlbach. Allerdings stand damals Nestor Wasylkowski nicht im TTC-Team. Dieses Mal ist die stärkste Aufstellung am Start und alles andere als ein deutlicher Sieg für Wohlbach wäre eine Überraschung.

Nestor Wasylkowski, die Nummer 2 beim TTC Wohlbach, hat eine Rückrundenbilanz von 9:3 und ist diesmal gegen Thalkirchen mit dabei. (Foto: Hubert Becker)