Spielbericht He I vom 11.03.2023

Regionalliga Süd Herren:

TTC Wohlbach steht kurz vor der Meisterschaft

TTC Wohlbach – SpVgg Thalkirchen 8 : 2

Der TTC Wohlbach macht gegen die SpVgg Thalkirchen einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft. Obwohl Nestor Wasykowski krankheitsbedingt ganz kurzfristig ausfiel, für ihn spielte Patrick Forkel, gewinnen die TTC Herren mit einer starken Leistung höher als erwartet.
Beim nächsten Spiel in zwei Wochen beim Tabellenletzten TSV Gräfelfing will der TTC Wohlbach die Meisterschaft endgültig fest machen.

Auch bei den Gästen fehlte die Nummer 3, Michael Dudek. Dadurch fehlte bei den Gästen eine starke Doppelpaarung und Daniel Weber musste mit Edgar Walter gegen Borna Kovac und Grozdan Grozdanov spielen. Das war für die Wohlbacher mit 3:0 auch gleich eine klare Sache. Roman Rosenberg und Patrick Forkel trafen auf die gleiche Doppelpaarung, Christian Cavatoni und Ferry Kapic, wie in München. Dort konnten sie gerade so mit 3:2 gewinnen. Diesmal war es genauso eng, nur die Gäste hatten das Glück auf ihrer Seite. Im fünften Satz beim Stand von 9:9 machen sie einen „Fuchs“ und der nächste Ball brachte den 3:2 Sieg.
Nun waren alle gespannte, wie sich Kovac gegen den Rückhandnoppenspieler Cavatoni behaupten wird. Doch Kovac spielte ruhig und besonnen. Vor allem seine extremen Rückhandspins konnte sein Gegner nicht kontrollieren und das brachte einen klaren 3:0-Sieg. Ganz anders ins Zeug legen musste sich Rosenberg gegen Weber. Bei den oft wahnsinnig schnellen Ballwechseln konnte er erst im fünften das Spiel mit 11:4 für sich entscheiden.
Im hinteren Paarkreuz machte Grozdanov gegen Kapic mit tollen Vor- und Rückhandspins kurze Prozess. Forkel konnte gegen den Jugendspieler Walter zweimal einen Satzrückstand ausgleichen. Doch im fünften Satz lief nichts mehr zusammen und er musste die Niederlage, die mit etwas mehr Spielpraxis vermeidbar gewesen wäre, hinnehmen.
So stand es 4:2 für den TTC Wohlbach und die TTC-Akteure konnten mit großer Zuversicht in die 2. Einzelrunde gehen. Da brauchte Kovac gegen Weber nur den ersten Satz um dann das Spiel mit 3:1 für sich zu entscheiden. Rosenberg schaffte gegen Cavatoni die Revanche für die Niederlage im Vorrundenspiel. Allerdings brauchte er wieder fünf Sätze, um dann das Spiel im letzten Satz mit 11:3 gewinnen zu können. Das war dann auch schon der Siegpunkt für die TTC Herren. Grozdanov erhöhte gegen Walter mit 3:1 auf 7:2 für Wohlbach. Forkel konnte dann einen 0:2-Rückstand noch in einen 3:2-Sieg drehen und den relativ hohen 8:2-Sieg für die Hausherren festschreiben.

Die Spiele im Einzelnen:
Kovac/Grozdanov – Weber/Walter 11:7, 12:10, 11:9
Rosenberg/Forkel – Cavatoni/Kapic 11:4, 5:11, 11:5, 9:11, 9:11
Kovac – Cavatoni 11:0, 12:10, 11:1
Rosenberg – Weber 11:8, 11:13, 11:7, 9:11, 11:4
Grozdanov – Kapic 11:6, 11:4, 11:7
Forkel – Walter 3:11, 11:9, 10:12, 11:8, 6:11
Kovac – Weber 3:11, 11:9, 11:6, 11:9
Rosenberg – Cavatoni 11:9, 5:11, 11:3, 5:11, 11:3
Grozdanov – Walter 11:9, 11:6, 13:15, 12:10
Forkel – Kapic 9:11, 6:11, 11:7, 11:4, 11:8

Borna Kovac (links) und Grozdan Grozdanov blieben mit ihrem Doppelsieg und je zwei Einzelsiegen ohne Niederlage gegen Thalkirchen (Foto: Horst Marr).
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.