Vorschau He I u. Da I am 25./26.03.2023

Tischtennis-Regionalliga Süd Herren:

Sonntag, den 26.03.2023, 13.00 Uhr:      TSV Gräfelfing    – TTC Wohlbach

TTC Wohlbach will in punkto Meisterschaft den Sack zu machen

Der TTC Wohlbach steht kurz vor seinem Saisonziel. Mit einem Sieg beim Tabellenletzten TSV Gräfelfing will die Mannschaft die Meisterschaft endgültig für sich entscheiden. Damit wären die TTC Herren vor dem letzten Spieltag am 02.04.2023 von ihrem ärgsten Verfolgern dem TTC SR Hohenstein-Ernstthal II und dem TV Hilpoltstein II nicht mehr einzuholen.

Obwohl Nestor Wasylkowski aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein kann, ist der TTC mit Borna Kovac, Roman Rosenberg, Grozdan Grozdanov und Patrick Forkel beim Tabellenletzten hoher Favorit. Die Münchener Vorstädter haben in der bisherigen Saison nur einen Punkt erringen können und das war im Lokalderby gegen der SpVgg Thalkirchen. Sonst haben sie nur einige knappe Ergebnisse aufzuweisen. Das Vorrundenspiel in Wohlbach endete 10:0 für den TTC. Allerdings musste Gräfelfing damals mit zwei Mann Ersatz antreten. Auch diesmal wäre alles andere als ein deutlicher TTC-Sieg eine Überraschung. Der TTC Wohlbach will schließlich den Sack zu machen und die Meisterschaft feiern.

Verbandsliga Nordost Damen:

Die TTC Damen haben bereits am Samstag zwei wichtige Spiele um den Klassenerhalt. Um 13.00 Uhr müssen sie bei der II. Mannschaft des TSV Bad Rodach antreten. Bad Rodach ist zwar Tabellenletzter, doch vor zwei Wochen ließen sie mit einem Auswärtssieg aufhorchen. Dabei war die Mannschaft wohl erstmalig mit der annähernd stärksten Aufstellung angetreten. Auch Wohlbach kann wieder mit der stärksten Aufstellung ins Rennen gehen und abhängig von der Aufstellung der Hausherrinnen kann sich mehr oder weniger hartes Match entwickeln. Um 17.00 Uhr spielen die TTC Damen dann Zuhause gegen den SV Henger. Das Vorrundenspiel konnten die TTC Damen gewinnen. Weitere zwei Punkte aus dieser Paarung wären ein guter Schritt in Richtung Klassenerhalt.