Vorschau He I am 07./08.10.2023

Samstag, den 07.10.2023, 14.00 Uhr:  1. FC Saarbrücken-TT II   –   TTC Wohlbach

Sonntag, den 08.10.2024, 15.00 Uhr:   TSG Kaiserslauten –     TTC Wohlbach

TTC Wohlbach im Doppelback vor Schwerstaufgaben

Der TTC Wohlbach steht am Wochenende auswärts gleich zweimal vor ganz schweren Aufgaben. Am Samstag bei der Bundesligareserve und Absteiger aus der 2. Bundesliga dem 1. FC Saarbrücken-TT und am Sonntag beim letztjährigen Vizemeister der 3. Bundesliga Süd. Zwei ganz starke Gegner. Bei Saarbrücken ist von der Mannschaft des vergangenen Jahres nur zwei Namen übrig geblieben. Die sechs neuen Spieler auf der Rangliste sind alles Hochkaräter. Die ersten vier der Rangliste haben von 2387 bis 2542 TTR-Punkte. Die TTC-Akteure liegen bei ca. 2250 TTR-Punkten. Demzufolge gewann Saarbrücken sein erste Punktspiel dieser Saison ausgerechnet bei der TSG Kaiserslautern gleich mit 6:0. Wenn die Mannschaft immer in dieser Besetzung antritt, dann ist Saarbrücken absoluter Meisterschaftsfavorit. Für Wohlbach wäre alles andere als ein Achtungserfolg eine Überraschung.

Auch bei Kaiserslautern hat sich einiges geändert. Neben Teodoro auf 1.2 und Rukletsov auf 1.4 stehen drei neue Namen auf der Rangliste. Alle liegen nach den TTR-Punkten ähnlich wie die Spieler des TTC. Im Spiel gegen Saarbrücken waren Teodoro und Rukletsov nicht in der Mannschaft. Dafür ihnen kamen zwei Ersatzspieler zum Einsatz. Für Kaiserslautern ist das Spiel am Sonntag das einzige des Wochenendes. Wenn die Mannschaft in ähnlicher Aufstellung wie im ersten Spiel antreten wird, haben die TTC Herren gute Chancen etwas zählbares mitzunehmen. Wohlbach wird in beiden Spielen Kovac, Neuzugang Zibrat, Rosenberg und Grozdanov antreten. Stand heute sind alle vier fit und werden alles in die Waagschale werfen. Nur Patrick Forkel bleibt Zuhause und kuriert seine Erkältung aus.

Jan Zibrat und Roman Rosenberg wollen auch in Saarbrücken und Kaiserlautern ihre Doppelstärke unter Beweis stellen (Foto: Horst Marr)