Bericht He I vom 28.10.2023

Erster Sieg für Wohlbach

Mit dem Sieg gegen die DJK SB Stuttgart rückt der TTC Wohlbach in der Tabelle drei Plätze nach vorne und lässt Hohberg, Effeltrich und Kuppingen hinter sich. Am kommenden Samstag geht es nach Hohberg.

TTC Wohlbach                   –             DJK SB Stuttgart

6      :      3

Wohlbach stand unter Zugzwang, die ersten Punkte in dieser Saison einzufahren. Die Hausherren waren voll fokussiert, spielten konzentriert und sehr gut und konnten Ihrer Favoritenrolle gerecht werden.

Jan Zibrat und Roman Rosenberg ließen dem Einser Doppel der Gäste, Dauud Cheaib/Gabriel Gaa, keine Chance. Sie siegten klar mit 3:0 und bleiben mit 4:0 weiterhin ungeschlagen. Borna Kovac und Grozdan Grozdanov dagegen versäumten es, ihren ersten Doppelsieg einzufahren. Sie gewannen den ersten Satz, doch dann ging nichts mehr.

Einen Kraftakt musste Kovac gegen Elmahdy vollbringen. Der Ägypter spielte sehr gut und lag schon 2:1 in Führung. Doch der Wohlbacher konnte Satz vier und fünf noch herumreißen. Auch bei Zibrat war es knapp und kurios. Er gewinnt den ersten mit 2, verliert den zweiten mit 3, gewinnt den dritten wieder sehr hoch mit 3. Cheaib gleicht wieder aus. Doch der fünfte ging wieder hoch mit 2 zwei an den Wohlbacher. Damit führen die Hausherren zur Pause mit 3:1.

Im hinteren Paarkreuz erhöhten Rosenberg gegen Gaa und Grozdanov gegen Spieß die Wohlbacher Führung sogar auf 5:1. Rosenberg siegte problemlos. Grozdanov wuchs nach 0:1-Rückstand über sich hinaus. Zum Erstaunen der Zuschauer konnte er die Sätze zwei, drei und vier für sich entscheiden.

Jetzt waren sich alle sicher, dass das vordere Paarkreuz den Siegpunkt holt. Doch Kovac musste sich in knappen Sätzen Cheaib mit 8, 9 und 9 geschlagen geben. Zibrat dagegen führte schon 2:0 und sah schon wie der sichere Sieger aus. Doch dann wirkte er wie gehemmt und musste möglichen Sieg noch aus der Hand geben. Dadurch blieb es Rosenberg vorbehalten gegen Spieß den Siegpunkt klar einzufahren. Damit blieb Rosenberg ungeschlagen und wurde mit zwei Einzelsiegen und einem Doppelsieg zum besten Spieler des Tages.

Zibrat/Rosenberg                      – Cheaib/Gaa                11:8, 12:10, 11:6

Kovac/Grozdanov                    – Elmahdy/Spieß           11:6, 8:11, 8:11, 5:11

Kovac                                       – Elmahdy                     5:11, 12:12, 1:11, 11:5, 11:8

Zibrat                                        – Cheaib                        11:2, 3:11, 11:3, 7:11, 11:2