Vorschau He I am 28.10.2023

Samstag, den 28.10.2023, 18.00 Uhr:  TTC Wohlbach   –   DJK Sportbund Stuttgart

TTC Wohlbach unter Zugzwang

Nach drei Niederlagen zum Saisonbeginn gegen Meisterschaftsfavoriten der 3. Bundesliga Süd ist mit dem DJK Sportbund Stuttgart ein vermeintlich schwächeres Team am Samstag in Wohlbach zu Gast. Die Gäste stehen mit 3:7 Punkten aktuell auf dem 6. Tabellenplatz. Am letzten Wochenende mussten sie Zuhause eine 6:2-Niederlage gegen die TSG Kaiserslautern hinnehmen. Ihr Spitzenspieler Dauud Cheaib hat 2316 Q-TTR-Punkte und aktuell eine Bilanz von 7:3. Nur Marlon Spieß an Position 3 kann mit 5:3 noch eine positive Bilanz aufweisen. Ahmed Elmahdy an 2 und Gabriel Gaa an 4 stehen mit 2:8 bzw. 1:4 negativ. Auch die Doppelpaarungen konnten bisher nicht besonders überzeugen.

Wohlbach steht nach den schweren Auftaktspielen mit zum Teil sehr guten Leistungen unter Zugzwang, die ersten Punkte einzufahren. Borna Kovac und Grozdan Grozdanov warten noch auf ihren ersten Einzelsieg. Jan Zibrat konnte bisher einmal punkten und Roman Rosenberg steht mit 2:2 am besten da. Eine hervorragende Bilanz haben Jan Zibrat und Roman Rosenberg im Doppel. In drei Spielen überzeugten sie mit drei Siegen. Borna Kovac und Grozdan Grozdanov wollen diesmal ihren ersten Doppelsieg erringen. Unterm Strich ist Wohlbach etwas stärker einzuschätzen und ist aufgrund des Heimrechts auch der Favorit dieser Begegnung. Doch jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden und die Zuschauer können sich wieder auf ein spannendes Spiel freuen.

Borna Kovac (links) und Grozdan Grozdanov konnten in den drei bisherigen Spielen im Einzel und im Doppel noch keinen Sieg einfahren. Das soll gegen Stuttgart ändern. (Foto: Horst Marr)