Vorschau He I am 16.12.2023

Samstag, den 16.12.2023, 18.30 Uhr:     DJK SpVgg Effeltrich  –   TTC Wohlbach

TTC Wohlbach zum Vorrundenschluss in Effeltrich Zum Abschluss der Vorrunde sind die TTC Herren am Samstag bei der DJK SpVgg Effeltrich zu Gast und wollen die Chance nutzen ihr Punktekonto auf 8:10 zu erhöhen. Das würde den 6. Tabellenplatz einbringen und wäre nach insgesamt drei 4:6-Niederlagen ein versöhnlicher Abschluss zur Winterpause. Doch auch Effeltrich braucht die Punkte. Bei einem Sieg würden die Hausherren einen Platz nach vorne rücken und den Abstiegsplatz verlassen. Eine Punkteteilung hilft keiner Mannschaft so richtig weiter. Effeltrich hat im letzten Spiel gegen Windsbach erstmalig den an eins stehenden starken Japaner Takumi Kageyama eingesetzt. Es ist davon auszugehen, dass er gegen Wohlbach wieder im Aufgebot stehen wird. Dafür kann der an Zwei stehende Japaner Akito Yamashita nicht zum Einsatz kommen, da nur ein Ausländer im Team stehen darf. Mike Hollo, Hannes Hörmann und Akito Itagaki werden voraussichtlich die Mannschaft komplettieren. Marius Zaus wird eventuell im Doppel dabei sein. Wohlbach ist komplett und muss mindestens ein Doppel gewinnen und hat die Chance vorne 2 Punkte und hinten 2 – 4 Punkte zu machen. Damit besteht für die TTC Herren die Möglichkeit beide Punkte zu entführen. Jedoch sind die Rahmenbedingungen in Effeltrich sehr gewöhnungsbedürftigt. Die Halle ist sehr dunkel und die verwendeten Bälle verhalten sich anders als normale. Wie sich diese Faktoren auf das Endergebnis auswirken werden, bleibt abzuwarten.

Borna Kovac & Co. wollen in Effeltrich zum Vorrundenabschluss nochmal punkten (Foto: Horst Marr)