Vorschau He I am 14.01.2024

Sonntag, den 16.12.2024, 14.00 Uhr:  TTC Bietigheim-Bissingen  –  TTC Wohlbach

TTC Wohlbach zum Rückrundenstart beim Tabellendritten

Beim Tabellendritten in Bietigheim-Bissingen startet für die TTC Herren am kommenden Sonntag die Rückrunde der Saison 2023/2024. Die Bietigheimer spielen am Vortag noch in Effeltrich. Zudem hat sich das Wechselkarussell beim Sonntagsgegner der Wohlbacher zur Rückrunde ganz schön gedreht. Nicolas Burgos und Tal Israeli stehen nicht mehr im Team. Dafür stehen jetzt der junge Japaner Haruki Maehara und der Russe Vladislav Makarov auf Position drei und vier. Beide haben ähnliche TTR-Punkte wie die TTC Herren. Wenn man aber der Vorschau des TTC Bietigheim-Bissingen glauben schenken darf, werden die beiden Neuzugänge nicht zum Einsatz kommen und wieder Elias Hardmeier und Michael Engelhardt spielen. Beide spielen in der Verbandsoberligamannschaft des Gastgebers im vorderen Paarkreuz. Mit Alexander Valuch und Jeromy Löffler an eins und zwei stehen sich damit die absolut gleichen Teams, wie im Vorrundenspiel in Wohlbach, gegenüber. Das wäre gar nicht so schlecht für die TTC Herren, die die knappe 4:6-Niederlage aus der Vorrunde unbedingt wett machen wollen. Damals kam ein Doppel und im vorderen Paarkreuz drei Punkte. Im hinteren Paarkreuz gab es gar keinen Punkt, da Roman Rosenberg verletzungsbedingt nicht voll spielen konnte und Grozdan Grozdanov zweimal knapp verlor. Das muss nicht wieder so sein und damit wäre der eine oder andere Punkte durchaus in Reichweite. Allerdings muss man sehen, wie sich der Heimvorteil auswirken wird und die Hausherren ihr Spiel vom Vortag in Effeltrich verkraftet haben. Unter diesen Voraussetzungen ist wieder mit einem spannenden Match zu rechnen, bei dem hoffentlich diesmal die TTC Herren das Glück auf ihrer Seite haben werden. Das wäre gleichzeitig auch ein guter Start in die Rückrunde für den TTC Wohlbach.

Wenn es diesmal Roman Rosenberg und Grozdan Grozdanov gelingt im Einzel gegen Bietigheim-Bissingen zu punkten, dann könnte es einen guten Start in die Rückrunde für den TTC Wohlbach geben (Fotos: Horst Marr).