Berichterstattung He I vom 14.01.2024

TTC Wohlbach kann beim Rückrundenauftakt nicht punkten

Beim Tabellendritten gab es für den TTC Wohlbach nichts zu holen. Drei verlorene Fünfsatzspiele brachten den TTC auf die Verliererbahn. Wohlbach bleibt damit auf dem 7. Tabellenplatz hängen.

TTC Bietigheim-Bissingen – TTC Wohlbach 6 : 2

Wohlbach wollte mit einem Punkt aus den Doppelspielen ins Match gehen und versuchte Jan Zibrat und Roman Rosenberg gegen das vermeintlich schwächere Doppel der Hausherren zu stellen. Das gelang nicht. Die Hausherren hatten in dem Aufstellungspoker überraschend ihre Doppelpaarungen gedreht und so mussten sie gegen Jeromy Löffler und Elias Hardmeier antreten. Borna Kovac und Grozdan Grozdanov spielten gegen Alexandr Valuch und Michael Engelhardt. Dabei sah es am Anfang gar nicht so schlecht aus. Zibrat/Rosenberg gingen 2:0 in Führung und Kovac/Grozdanov lagen 1:0 vorn und kämpften um den zweiten Satz, den sie allerdings dann mit 12:10 abgeben mussten. Im dritten und vierten Satz konnten sie nicht mehr mithalten. Auch Zibrat/Rosenberg bekamen Probleme mit der umgestellten Spielweise ihrer Gegner und verloren in fünf Sätzen.
So stand es statt dem erhofften 1:1, 2:0 für die Hausherren.
Doch Wohlbach steckte nicht auf und hielt weiter dagegen. Zibrat setzte sich in ebenfalls fünf Sätzen gegen Valuch durch und Kovac ließ Löffler mit 3:0 regelrecht abblitzen. Damit war wieder alles offen. Doch der nächste Rückschlag für den TTC Wohlbach folgte sofort. Rosenberg konnte gegen Engelhardt eine 10:8- und 10:9-Führung nicht heimbringen und Grozdanov schaffte gegen Hardmeier nur den Ausgleich zum 1:1-Satzstand. Damit gingen die Hausherren wieder in Führung und die Frage war, kann das vorderen Paarkreuz nochmals Ausgleich. Kovac hatte im Vorrundenspiel gegen Valuch gewonnen und Zibrat gegen Löffler verloren. Doch Kovac konnte gegen Valuch, der diesmal zwei Klassen besser spielte, überhaupt nichts ausrichten und Zibrat kämpfte gegen Löffler in einem extrem engen Spiel bis zum Schluss. Am Ende des fünften Satzes fehlte dann ein wenig das Glück. Gute Returns gingen nur Millimeter neben den Tisch und das brachte dann den Siegpunkt für die Hausherren, die mit einer starken und vor allem sehr ausgeglichenen Mannschaft verdient auf dem 3. Tabellenplatz stehen.

Löffler/Hardmeier – Zibrat/Rosenberg 7:11, 7:11, 11:8, 11:4, 11:6
Valuch/Engelhardt – Kovac/Grozdanov 9:11, 12:10, 11:4, 11:8
Valuch – Zibrat 10:12, 11:4, 14:12, 9:11, 5:11
Löffler – Kovac 6:11, 2:11, 8:11