Vorschau He I am 27./28.01.2024

Samstag, den 27.01.2024, 18.00 Uhr: TTC Wohlbach  –  1. FC Saarbrücken-TT II

Sonntag, den 28.01.2024, 14.00 Uhr:   TTC Wohlbach  –     TTSF Hohberg

Tabellenführer und Schlusslicht am Wochenende beim TTC Wohlbach zu Gast

Gleich zwei Heimspiele stehen für den TTC Wohlbach am Wochenende an. Am Samstag, 18.00 Uhr, ist mit dem 1. FC Saarbrücken-TT II der aktuelle Tabellenführer zu Gast. Am Sonntag, 14.00 Uhr, geht es gegen das Schlusslicht der 3. Bundesliga Süd, den TTSF Hohberg.

Bei Saarbrücken II, der absolut stärksten Mannschaft der Liga, sind neun Spieler gemeldet, die einen Q-TTR-Wert 2442 bis 2200 Punkten haben. Die TTC Akteure liegen in dem Bereich von 2239 bis 2122 Punkten. Die ersten vier von Saarbrücken könnten auch locker in der 1. Bundesliga antreten. Wer allerdings in Wohlbach aufschlagen wird erst bei Spielbeginn bekannt sein. Nur eines ist klar, der U19 Europameister Eduard Ionescu wird nicht dabei sein, da zeitgleich die U21 Europameisterschaften stattfinden. In Saarbrücken haben die TTC Herren 6:1 verloren, wobei das Spiel viel enger war als das Ergebnis vermuten lässt. Zuhause kann der eine oder andere Punkt noch dazu kommen, aber mehr wird nicht drin sein, da die Gäste unbedingt aufsteigen wollen. Für den TTC Wohlbach ist auch das 2. Spiel des Wochenendes von viel größerer Bedeutung. Gegen Hohberg müssen unbedingt zwei Punkte her, um nicht noch weiter in den Abstiegskampf zu geraten. In Hohberg konnten die TTC Herren mit 6:1 gewinnen. Nur Borna Kovac und Grozdan Grozdanov haben ihr Doppel verloren. Da die Gäste in voraussichtlich gleicher Aufstellung wie Zuhause spielen werden, kann das Spiel ähnlich hoch ausgehen. Alles andere wäre eine Überraschung.

Roman Rosenberg errang am vergangenen Wochenende bei den Bayerischen Meisterschaften in Neumarkt im Einzel den 3. Platz und im Mixed die Vizemeisterschaft und will auch gegen Saarbrücken und Hohberg wieder für den TTC Wohlbach punkten (Fotos: Horst Marr).