Bericht He I vom 27.01.2024

Berichterstattung  Tischtennis  TTC Wohlbach

Tabellenführer ließ in Wohlbach nichts anbrennen

Der 1. FC Saarbrücken-TT II setzte sich in Wohlbach klar durch, obwohl die TTC Herren zumindest zu Beginn sehr gut mithielten. Der TTC Wohlbach hatte bereits das wichtigere Spiel am Sonntag gegen Schlusslicht Hohberg im Focus

TTC Wohlbach                   –             1. FC Saarbrücken-TT II

1      :      6

Wie in der Vorrunde verloren die TTC Herren mit 6:1 gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Saarbrücken. Dabei konnten sie am Anfang sehr gut mithalten. Für Borna Kovac, der seinen Rücken schonte, spielte Patrick Forkel im Einzel.

Die Gäste hatten mit Cedric Meissner einen aktuellen Vizeeuropameister mit der deutschen Nationalmannschaft und der aktuellen Nummer 16 der deutschen Rangliste den herausragenden Akteur in ihrer Mannschaft. Trotzdem wären fast beide Doppel an Wohlbach gegangen. Borna Kovac und Grozdan Grozdanov führten gegen Meissner und Matthias Hübgen (amtierender Deutscher Meister im Doppel) 2:1 nach Sätzen und Hatten im vierten Satz mit 10:9 Matchball, den Hübgen mit viel Glück noch abwehren konnte. Der Satz ging dann mit 10:12 an den Gegner und auch der fünfte Satz mit 11:8.

Jan Zibrat und Roman Rosenberg führten gegen Talha Yigenler und Akash Pal im ersten Satz mit 10:5 und mussten ihn noch mit 11:13 abgeben. Trotzdem gingen sie anschließend mit 2:1 in Führung. Der vierte Satz ging dann mit 11:7 an Yigenler/Pal und im fünften machten sie beim Stand von 10:9 einen unerreichbaren Netzroller. So Stand es statt 2:0 für Wohlbach 0:2 für Saarbrücken.

Bei den Einzelspielen konnte sich anschließend Zibrat mit seinem sehr überlegenden Spiel klar mit 3:0 gegen Yigenler durchsetzen. Rosenberg bereitete Meissner nur im ersten und zweiten Satz einige Probleme und verlor mit 3:1. Grozdanov konnte gegen Pal halbwegs mithalten, doch jeweils am Satzende hatte der Inder immer die Nasse vorne. Patrick Forkel zeigte gegen Hübgen eine sehr gute Leistung, aber mehr als drei knappe Sätze waren nicht drin. Den Siegpunkt für die Gäste setzte dann Meissner gegen Zibrat, der nur in beiden ersten Sätzen mithalten konnte.

Kovac/Grozdanov                    – Meissner/Hübgen       12:10, 3:11, 11:8, 10:12, 8:11

Zibrat/Rosenberg                      – Yigenler/Pal                11:13, 11:9, 11:9, 7:11, 9:11

Zibrat                                        – Yigenler                       11:7, 12:10, 11:6

Rosenberg                                – Meissner                     11:5, 10:12, 3:11, 6:11