Bericht He I vom 28.01.2024

TTC Wohlbach mit Pflichtsieg gegen Schlusslicht Hohberg

Zwei wichtige Punkte für den TTC Wohlbach festigen den

7. Tabellenplatz und verschaffen etwas Luft nach hinten. Die nächsten vorentscheidenden Spiele sind am 17. und 18. Februar in Kuppingen und Stuttgart.

TTC Wohlbach             –           TTSF Hohberg

6         :        3

Die Gäste aus der Nähe von Offenburg hatten nichts mehr zu verlieren und konnten frei aufspielen. Den TTC Herren merkte man den Druck, unbedingt gewinnen zu müssen, deutlich an. Erst beim Stand von 3:3 kam Wohlbach auf die Siegerstraße.

In Hohberg hatten die TTC Herren 6:1 gewonnen. Es standen sich auch die absolut gleichen Teams wie in der Vorrunde gegenüber.  Nur Borna Kovac und Grozdan Grozdanov hatten gegen Kestutis Zeimys und Marcel Neumeier verloren. Die Neuauflage dieser Paarung wollte Wohlbach vermeiden. Das gelang aber nicht. Die Wohlbacher gewannen den ersten Satz. Im zweiten, beim Stand von 9:9, machten die Gäste einen Kantenball und so gingen der Satz und die Sätze drei und vier mit jeweils 9 an die Gäste. Jan Zibrat und Roman Rosenberg hatten gegen das vermeintlich schwächere Doppel, Tom Schaufler/Andreas Bußhardt, keine Probleme und gewannen mit 3:0.

Im vorderen Paarkreuz ließ Kovac gegen den jungen Schaufler nichts anbrennen und siegte glatt mit 3:0. Zibrat dagegen verlor überraschend gegen den stark spielten Zeimys mit 3:1. Damit stand es zur Pause 2:2.

Auch in den ersten beiden Einzelspielen im hinteren Paarkreuz blieben die Gäste dran. Rosenberg gewann mit all seiner Routine zwar klar gegen den Noppenspieler Bußhardt, doch Grozdanov konnte sich Neumeier nicht durchsetzen und verlor mit 3:1.

Erst als Kovac nach 1:2 Satzrückstand gegen Zeimys das Spiel noch mit 3:2 für entscheiden konnte und damit auch sein zweites Einzel gewann, kamen die TTC Herren auf die Siegesstraße. Zibrat wusste dann gegen Schaufler schnell, wie er das Spiel für sich entscheiden konnte und gewann mit 3:1 und Rosenberg holte unangefochten mit seinem zweiten Einzelsieg gegen Neumeier den Siegpunkt für den TTC Wohlbach.

Kovac/Grozdanov                                – Zeimys/Neumeier  12:10, 9:11, 9:11, 9:11

Zibrat/Rosenberg                                  – Schaufler/Bußhardt           11:6, 11:9, 11:4

Kovac                                                   – Schaufler               11:6, 11:7, 11:6

Zibrat                                                    – Zeimys                   10:12, 8:11, 11:3, 7:11