Vorschau He I am 16.03.2024

Samstag, den 16.03.2024, 18.00 Uhr:

TTC Wohlbach  – DJK SpVgg Effeltrich

Frankenderby in Wohlbach

Zum Frankenderby kommt es am Samstag um 18.00 Uhr Zwischen den Tabellensechsten Wohlbach (aktuell 12:18 Punkte) und den Tabellenachten Effeltrich (aktuell 10:16 Punkte) mit einer besonderen Brisanz. Die Hausherren wollen sich unbedingt für die bittere 4:6-Niederlage im letzten Vorrundenspiel revanchieren. Damals hatten Mike Hollo und Marius Zaus einen Lauf, der sich in der laufenden Saison kein zweites Mal wiederholte und hoffentlich auch nicht dieses mal. Gefühlt hätte man ihnen die Augen verbinden können und sie hätten den Ball immer noch getroffen. Die Gäste haben ihr letztes Punktspiel vergangene Woche in Kaiserslautern mit 6:2 verloren. Für Takumi Kageyama an Position eins ist Takuto Shiba neu in der Mannschaft. Shiba hat in Kaiserslautern beide Einzel verloren und steht nach drei Spielen bei einer Bilanz von 4:2. Abzuwarten bleibt auch, ob Akito Itagaki oder Marius Zaus im hinteren Paarkreuz aufschlagen wird. Egal wie die Gäste antreten werden, Wohlbach will auf alle Fälle beide Punkte behalten. Borna Kovac hat seine Grippe vollständig auskuriert und die letzten Spiele haben auch gezeigt, dass er und Jan Zibrat im vorderen Paarkreuz konstanter und viel stärker spielen. Roman Rosenberg ist immer für ein bis zwei Punkte gut und Grozdan Grozdanov hat im letzten Spiel in Neckarsulm eine ganz starke Leistung gezeigt. Unter diesen Vorzeichen ist wieder ein spannendes Match zu erwarten, beim dem die Zuschauer wieder tolle Ballwechsel erwarten können.

Kovac will nach überstandener Grippe mit dem TTC Wohlbach gegen Effeltrich beide Punkte in Wohlbach behalten (Fotos: Horst Marr).