Bericht He I vom 16.03.2024

TTC Wohlbach kann gegen Effeltrich nicht gewinnen

Der TTC Wohlbach gibt gegen Effeltrich in den ersten vier Spielen das Match aus der Hand und muss eine erneute Niederlage einstecken. Dadurch rutscht der TTC auf den 8. Tabellenplatz ab.

TTC Wohlbach                   –             DJK SpVgg Effeltrich

3      :      6

In einem hochklassigen Spiel mit sensationellen Ballwechseln wollten die Hausherren mit aller Macht die Revanche für die 4:6-Niederlage aus der Vorrunde und es sah am Anfang auch alles gut aus. Beide Doppel, Jan Zibrat und Roman Rosenberg gegen Mike Hollo und Hannes Hörmann, sowie Borna Kovac und Grozdan Grozdanov gegen Takuto Shiba und Marius Zaus lagen nach Sätzen 2:0 in Führung. Zibrat/Rosenberg verlieren den dritten und machen im nächsten Satz den Sack zu. Kovac/Grozdanov führen im dritten Satz 9:7 und verlieren noch mit 9. Auch den vierten Satz müssen sie mit 9 abgeben. Im fünften Satz lagen sie wieder mit 8:6 in Führung und schaffen es nicht zu gewinnen. Bei den beiden Einzelspielen vor der Pause verliert Kovac gegen Hollo glatt mit 3:0. Hollo scheint liebend gern gegen Linkshänder zu spielen. Er hat in der gesamten Saison bisher nur 8 Spiele gewinnen können. Drei davon gegen Wohlbach. Im zweiten Spiel lag Zibrat gegen Shiba schon mit 2:0 nach Sätzen und mit 8:4 im dritten Satz vorne. Doch den muss er noch mit 10 abgeben. Satz vier und fünf gehen denkbar knapp mit 7 und 9 an den Japaner.

So stand es zur Pause statt 3:1 für den TTC, 3:1 für die Gäste. Das war auch der Knackpunkt des Spiels und brachte Effeltrich in Vorteil.

Rosenberg konnte dann gegen Akito Itagaki mit 2:0 in Führung gehen. Beide zeigten ein wahnsinniges Spiel, das die Zuschauer von den Plätzen riss. Der junge Japaner glich noch zum 2:2 aus, doch die Routine von Rosenberg brachte im Entscheidungssatz den Sieg. Grozdanov fand gegen den schnellen Hörmann keinen Weg und musste sich 3:0 geschlagen geben.  Der neue Spielstand lautete 2:4. Auch Kovac stand gegen Shiba auf verlorenen Posten. Der Japaner wusste auf jeden seiner Angriffsschläge eine Antwort. Parallel führte Zibrat gegen Hollo 2:1. Den vierten Satz musste er abgeben und lag im fünften schon 7:10 im Rückstand. Mit all seiner Erfahrung konnte er aus dem 7:10 ein 12:10 machen und dritten Punkt für die TTC Herren gewinnen. Die Niederlage von Rosenberg gegen den angriffsstarken Hörmann brachte dann den Siegpunkt zum 6:3 für die Gäste.

Zibrat/Rosenberg                      – Shiba/Hörmann          11:8, 11:6, 3:11, 11:9

Kovac/Grozdanov                    – Hollo/Zaus                   11:7, 11:4, 9:11, 9:11, 8:11

Kovac                                       – Hollo                            9:11, 8:11, 5:11

Zibrat                                        – Shiba                           11:9, 11:2, 10:12, 7:11, 9:11