Vorschau He I am 25.01. und 26.01.2025

3. Bundesliga Süd Herren:

Samstag, den 25.01.2025, 18.00 Uhr:    TSV Windsbach  –   TTC Wohlbach

Sonntag, den 26.01.2025, 14.00 Uhr:    TTC Kist           –        TTC Wohlbach  

Doppelback mit Gegensätzen für den TTC Wohlbach

Der TTC Wohlbach muss am Wochenende gleich zweimal antreten. Am Samstag beim Tabellenführer der 3. Bundesliga Süd, dem TSV Windsbach und am Sonntag beim Tabellenletzten, dem TTC Kist.

Windsbach haushoher Favorit

Windsbach ist mit 17:1 Punkten Herbstmeister der 3. Bundesliga Süd und auch haushoher Favorit für den Meistertitel. Die Mannschaft hat 8 Spieler auf der Rangliste mit einem Q-TTR-Wert von 2378 bis 2512 Punkten. Allerdings kommen davon vier Spieler von außerhalb Europas und es darf immer nur einer spielen. Weiterhin stehen noch Hochkaräter wie Daniel Rinderer, der letzte Jahr noch 2. Liga in Passau spielte, und David Petr aus der 2. Mannschaft zur Verfügung. Wer letztendlich gegen Wohlbach dabei sein wird, wird sich erst kurz vor Spielbeginn zeigen. Das Vorrundenspiel in Wohlbach endete 1:6 und fast wäre noch ein zweiter Punkt möglich gewesen. Jan Zibrat und Roman Rosenberg machten gegen Tom Schwaiger und Daniel Rinderer den Ehrenpunkt und Borna Kovac musste sein Spiel gegen Schwaiger im fünften Satz mit 11:13 abgeben. Mit einem solchen Ergebnis wären die TTC Herren durchaus wieder zufrieden, da die Mannschaft das Spiel dazu nutzen wird, sich für das wichtige Spiel am Sonntag in Form zu bringen.

Wohlbach gegen den TTC Kist unter Zugzwang

Gegen den TTC Kist müssen die ersten Rückrundenpunkte her, die unbedingt für den Klassenerhalt benötigt werden. Das müsste auch möglich sein. Das Vorrundenspiel in Wohlbach wurde mit 6:2 gewonnen. Da hatte ausgerecht das Wohlbacher Paradedoppel Zibrat/Rosenberg gegen Chtchetinine/Reindl verloren und noch Grozdanov gegen Kraus. Auch frühere Begegnungen konnte die TTC Herren immer recht klar für sich entscheiden und die Hausherren spielen immer noch nahezu in der selben Aufstellung. Dreh- und Angelpunkt der Kister ist der an Nummer Eins spielende Abwehrspeziallist Evgueni Chtchetinine. Gerade mit ihm kamen Borna Kovac und Jan Zibrat immer gut zurecht und das war dann auch in der Vergangenheit der Schlüssel zum Sieg. Dennoch muss jedes Spiel erst einmal gespielt werden und Wohlbach wird diese Begegnung keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen, da das Spiel für die TTC Herren für den weiteren Saisonverlauf viel zu wichtig ist.

Jan Zibrat  und Romann Rosenberg wollen dieses Mal gegen den TTC Kist ihr Doppel gewinnen.
(Foto: Horst Marr)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.