Berichterstattung He I vom 18.11.2012

Regionalliga Süd Herren:

TSV Bad Königshofen I        –   TTC Wohlbach I

8          :           8

Mit einer Punkteteilung trennen sich im Spitzenspiel der Regionalliga Süd, der TSV Bad Königshofen und der TTC Wohlbach. Bad Königshofen musste zwar den ersten Punktverlust hinnehmen, doch die Unterfranken liegen weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze dieser Liga. Wohlbach, als einer der härtesten Verfolger, hat nun drei Minuspunkte auf dem Konto.

Im zweiten Spiel des Wochenendes und nach der Aufregung vom Vortag (Spielabbruch im Spiel gegen Ottenau beim Stand von 8:7 für Wohlbach) mussten die TTC Herren beim Tabellenführer antreten. Die ca. 350 Zuschauer erlebten einen spannenden Kampf, wobei es für die Gastgeber am Anfang gar nicht gut aussah. Wohlbach ging nach zwei Siegen in den Doppel mit 2:1 in Führung. Die Nummer eins der Gastgeber, der Rumäne Vasili Florea, gab seine Spiele kampflos ab.  Somit erhöhte GC Foerster auf 3:1 und Grozdan Grozdanov fertigte den 15jährigen Schülernationalspieler Kilian Ort gnadenlos mit 3:0 zum Stand von 4:1 ab. In den folgenden vier Spielen der ersten Einzelrunde konnte sich nur noch Yevgeniy Christ gegen den Slowaken Gumann durchsetzen. Der Zwischenstand zur Halbzeit lautete 5:4 für Wohlbach. Im zweiten Durchgang gab es ein 1:1 im vorderen Paarkreuz. GC Foerster verlor klar gegen Ort. In den nachfolgenden Einzelspielen konnte wiederum nur Yevgeniy Christ gegen den Drittplatzierten des letzten Bundesranglistenturnieres, Christoph Schüller, gewinnen.

Yevgeniy Christ (zweiter von links), hier im Doppel mit Tomas Bindac gegen Kilian Ort und Fu, zeigte in Bad Königshofen mit zwei Einzelsiegen eine absolute Top-Leistung.

Tomas Bindac, Marc Seidler und Patrick Forkel verloren jeweils 3:1. Beim von 8:7 für Bad Königshofen ging es dann ins Schlussdoppel, das Grozdan Grozdanov und GC Foerster klar gegen Kilian Ort und den Chinesen Fu gewannen. Insgesamt war es ein Spiel auf höchstem Niveau, das die Stärke der Gastgeber auf den Plätzen 3 – 6 deutlich unter Beweis stellte. Die Spiele im Einzelnen:

Ort/Fu                                        – Christ/Bindac                1:3

Florea/Gumann                           – Grozdanov/Foerster       0:3

Schüller/Jadczyk                         – Seidler/Forkel                3:0

Florea                                        – Foerster                        0:3

Ort                                             – Grozdanov                    0:3

Schüller                                      – Bindac                          3:2

Gumann                                     – Christ                            2:3

Jadczyk                                     – Forkel                           3:0

Fu                                              – Seidler                          3:0

Florea                                        – Grozdanov                    0:3

Ort                                             – Foerster                        3:0