Berichterstattung He I, He II u. Da I vom 17.11.2012

Regionalliga Süd Herren:

TTC Wohlbach I          –     SV Ottenau I

Spielabbruch beim Stand 8:7 für Wohlbach

Das für beide Mannschaften für den weiteren Saisonverlauf extrem wichtige Spiel stand von vorn herein unter einer besonderen Spannung. Im Spielverlauf reklamierten die TTC Spieler wiederholt die nicht regelgerechten Aufschläge der Gäste. Sehr viele Aufschläge wurden unter dem Arm hindurch gemacht, so dass der Gegner die Ballrotation nicht erkennen kann. Dies führte im drittletzten Spiel zwischen Marc Seidler und Mechler schon fast zu einer Auseinandersetzung. Der Oberschiedsrichter musste hier schon einige Gästespieler auf die Plätze verweisen und die Gemüter beruhigen. Im Schlußdoppel zwischen Grozdan Grozdanov umd GC Foerster gegen Fu und Mechler rempelte GC Foerster beim Seitenwechsel den Gästespieler Mechler im Vorbeilaufen mit der Schulter. Dieser sah dies unter der extremen Anspannung als Attacke und trat unmittelbar zurück. Der Oberschiedsrichter, der direkt daneben stand, gab beiden sofort die rote Karte und brach das Spiel beim Stand von 8:7 für Wohlbach ab. Jetzt bleibt abzuwarten, wie die offiziellen Instanzen diesen Vorfall und das letztlich das Spiel werten werden.

Das Spiel selbst nahm für den TTC Wohlbach in den Doppelspielen einen recht guten Verlauf. Die TTC Herren gewannen alle drei Doppel. Im vorderen Paarkreuz mussten dann Grozdan Grozdanov gegen den Chinesen Fu (linkshändiger Penholderspieler) und GC Foerster gegen den ehemaligen Weltranglistenspieler, dem Russen Mazunov, eine klare Niederlage einstecken. Yevgeniy Christ, Marc Seidler und Patrick Forkel konnten dann im mittleren und hinteren Paarkreuz für den TTC nachlegen. Nur Tomas Bindac hatte gegen Kühnberger das Nachsehen. Mit 6:3 führte der TTC zur Halbzeit. Das war schon die halbe Miete. In der 2. Runde das gleiche Bild. Das vordere Paarkreuz mit Grozdan Grozdanov und GC Foerster musste die besondere Klasse des Russen und des Chinesen anerkennen.

Grozdan Grozdanov ging auch im Spiel gegen den ehemaligen Weltranglistenspieler Mazunov, er war unter den besten Zwanzig der Welt, leer aus.

Yevgeniy Christ brachte souverän sein zweites Spiel nachhause. Tomas Bindac hatte auch gegen Weiskopf das Nachsehen. Das Drama begann im Spiel Marc Seidler gegen Mechler. Marc Seidler reklamierte mehrmals die Aufschläge seine Gegenüber, was dann letztlich vielen taktischen Spielchen und fast zum Eklat  führt. Letztlich verlor Marc Seidler im Entscheidungssatz und hätte fast auch noch Patrick Forkel, der an diesem Tag eine hervorragende Leistung ablieferte, bei seinem zweiten Einzelsieg aus dem Konzept gebracht. Beim Stand von 8:7 für Wohlbach ging es dann ins Schlussdoppel mit den bereits erwähnte Spielabbruch, der keine gute Ausgangslage in den Köpfen des Teams für das am Sonntag folgende schwere Spiel beim Tabellenführer in Bad Königshofen darstellt. Die Spiele im Einzelnen:

Grozdanov/Foerster                    – Mazunov/Mai                 3:2

Christ/Bindac                              – Fu/Mechler                    3:2

Seidler/Forkel                             – Kühnberger/Weiskopf    3:0

Grozdanov                                 – Fu                                0:3

Foerster                                     – Mazunov                       0:3

Christ                                         – Weiskopf                      3:2

Bindac                                       – Kühnberger                   1:3

Seidler                                       – Mai                               3:1

Forkel                                        – Mechler                         3:1

Grozdanov                                 – Mazunov                       1:3

Foerster                                     – Fu                                0:3

Christ                                         – Kühnberger                   3:0

Bindac                                       – Weiskopf                      0:3

Seidler                                       – Mechler                         2:3

Forkel                                        – Mai                               3:1

Grozdanov/Foerster                    – Fu/Mechler                    Abbruch bei Satzstand 1:2              (sb)

1. Bezirksliga Damen:

TSV Unterlauter II        –     TTC Wohlbach I

2  :  8

Mit einem ungefährdeten Sieg beim TSV Unterlauter behielt der TTC Wohlbach seine weiße Weste und hat steht mit 8:0 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz.

Roos/WoitzikNad.                       – Markert/Haas1               1:3

Lohmann/Woitzik Nat.                 – Dötsch/Wachs              1:3

Lohmann                                    – Wachs                          2:8

Woitzik Nat..                               – Dötsch                         1:3

Roos                                          – Haas                             3:1

Woitzik Nad..                              – Markert                         3:1

Lohmann                                    – Dötsch                         1:3

Woitzik Nat.                                – Wachs                          0:3

Roos                                          – Markert                         0:3

Woitzik Nad.                               – Haas                             2:3                                     (sb)

1. Bezirksliga Herren:

TTC Wohlbach II         – BSV Bayreuth I

9      :    4

Ein leichtes Spiel hatten die TTC Herren gegen den Tabellenletzten aus Bayreuth und rücken mit 7:5 Punkten auf den 3. Tabellenplatz vor.

Link/Jahn                                    – Hauffe/Haenlein             3:1

Ringelmann/Blaschek                  – Schönauer/Kolb            3:1

Kraus/Haas                                 – Meyer/Hacker                2:3

Link                                            – Meyer                           3:1