Vorschau Regionalliga Süd 17./18.11.2012

Am Samstag, den 17.11.2012: TTC Wohlbach I – SV Ottenau I 19.30 Uhr in Wohlbach

Am Sonntag, den 18.11.2012: TSV Bad Königshofen I – TTC Wohlbach I 13.00 Uhr in Bad Königshofen
TTC Wohlbach vor schweren Aufgaben!

Ein ganz schweres Wochenenende steht dem TTC Wohlbach bevor. Mit dem SV Ottenau kommt der aktuelle Tabellendritte (8:2 Punkte) am Samstag nach Wohlbach und am Sonntag müssen die TTC Herren beim Tabellenersten (12:0 Punkte) in Bad Königshofen antreten. Dies sind neben dem TTC Bietigheim-Bissingen und dem TTC Wohlbach die offensichtlich stärksten Mannschaften der Regionalliga Süd in dieser Saison. Für den TTC Wohlbach geht es also um sehr viel und es muss mindestens gegen Ottenau gewonnen werden, um den weiteren Saisonverlauf noch offen zu halten. Noch besser wäre natürlich, auch in Bad Königshofen einen Punkt oder gar zwei Punkte mitzunehmen. Dies wird allerdings sehr schwer werden, denn Bad Königshofen hat bisher immer sehr souverän gespielt, ist bisher ohne Niederlage und hat dazu noch Heimrecht.

Doch eins nach den anderen. Erst muss man abwarten wie Wohlbach die lange Spielpause verkraftet hat und gegen Ottenau ins Spiel kommen wird. Die Gäste aus der Karlsruher Ecke haben bisher nur gegen Bad Königshofen verloren. Mit den Russen Dimitrij Manzunov an Eins und den Chinesen Yong Fu an Zwei haben die Gäste ein sehr starkes vorderes Paarkreuz. Wohlbach ist hier mindestens ebenwürdig. Dennoch werden die Ergebnisse der Spiele gegen Grozdan Grozdanov und GC Foerster den Spielverlauf wesentlich beeinflussen. Auf den Plätzen 3 – 6 ist Wohlbach mit Yevgeniy Christ, Tomas Bindac, Marc Seidler und Patrick Forkel besser besetzt und steht vor einer gut lösbaren Aufgabe, die aber allerhöchste Konzentration erfordert. Ein Sieg wäre gleichzeitig die beste Motivation für das schwere Spiel am Sonntag in Bad Königshofen.
Hier wird die Entscheidung im mittleren und hinteren Paarkreuz fallen. Bei der Heimmannschaft hat bisher Vasili Florea an eins der Schülernationalspieler Kilian Ort an zwei noch nicht übermäßig viel gewonnen. Doch Schüller an drei, Gumann an vier, Jadczyk an fünf und Fu an sechs haben sehr gute Bilanzen aufzuweisen. Hier muss Seidler und ko auf der Hut sein, um nicht gleich in der ersten Einzelrunde ins Hintertreffen zu kommen. Wenn das gelingt, ist alles offen für dieses Spiel und der weiteren Saison.

Zum Bild: Mannschaftsführer Marc Seidler und seine Teamkollegen müssen am Wochenende alles geben!

Liebe Tischtennisfreunde, wir freuen uns auf Euren Besuch. Für Essen und Trinken ist wie immer bestens gesorgt!