Vorschau TTC He I in Ottenau und in Weil am Rhein

Am Samstag, den 02.02.2013:

SV Ottenau                  –               TTC Wohlbach I

18.00 Uhr in Ottenau

Am Sonntag, den 03.02.2013:

ESV Weil                      –               TTC Wohlbach I

14.30 Uhr in Weil am Rhein

Der TTC Wohlbach muss in die Höhle des Löwen nach Ottenau und am Sonntag nach Weil am Rhein

Keine leichte Aufgabe hat der TTC am kommenden Wochenende. Am Samstag steht das Rückspiel in Ottenau an. Nach dem Spielabbruch beim Stand von 8:7 für
Wohlbach in Wohlbach ist dies eine etwas prickelnde Angelegenheit. Die endgültige Entscheidung vom Sportgericht des Deutschen Tischtennisbundes wird erst Mitte Februar erwartet. Niemand weiß, wie  die TTC Herren in Ottenau empfangen werden. Sportlich braucht sich der TTC Wohlbach nicht zu verstecken. Nach dem guten Auftakt gegen Bad Rappenau wird auch Marc Seidler seinen  Trainingsrückstand und seine Rückprobleme in den Griff bekommen haben. Der TTC ist in der Lage der Heimmannschaft ernsthaften Widerstand zu leisten. Doch die Träume dürfen nicht zu hoch angesiedelt werden. Ottenau ist sehr stark und hat mit dem Weißrussen Mazunov einen ehemaligen Weltranglistenspieler an Eins und an Zwei den sehr starken Chinesen Fu. Das Spiel wird im mittleren und hinteren Paarkreuz entschieden. Bei einem guten Tag hat Wohlbach durchaus Chancen mindestens einen Punkt mit zu nehmen.

Am Sonntag in Weil am Rhein ist die Aufgabe viel leichter lösbar. Doch aus dieses Spiel muss erst gespielt werden. Dennoch sind die TTC Herren hier als Favoriten einzustufen und müssten, wenn alles halbwegs normal läuft, zwei Punkt von der Schweizer Grenze mitbringen.