Spielbericht He I, Da I und Da II vom 15.03.2014

TTC Wohlbach verspielt Chance auf den 2. Tabellenplatz

Regionalliga Süd Herren:

Der TTC Wohlbach hat mit der Niederlage gegen den TTC Holzhausen seine Chance auf den 2. Tabellenplatz verspielt und muss jetzt alles daran setzen den 3. Platz zu halten, um die wenigstens über die Relegation um den Aufstieg in die neue 3. Bundesliga, die ab kommender Saison eingeführt wird, mitzuspielen.

TTC Wohlbach I             TTC Holzhausen

2          :        9

Einen rabenschwarzen Tag erwischten die TTC Herren gegen Holzhausen. Yevgeniy Christ ging mit Tennisarmproblemen ins Spiel und konnte sein 2. Einzel nicht mehr spielen. Grozdan Grozdanov bekam gleich beim Doppelspiel Nasenbluten und musste das Spiel unterbrechen. GC Foerster bringt eine 10:4 Satzführung nicht nach hause und verliert knapp 2:3. Patrick Forkel konnte absolut nicht an die starken Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und Tomas Bindac trifft trotz sehr guten Spiel auf einen noch stärkeren Gegner.

Nach 0:3 in den Doppelspielen spürten die Gäste, dass es bei den Hausherren einfach nicht rund läuft und steigern sich auf Höchstform. Sie hatten nichts zu verlieren, riskierten alles und wurden belohnt. Am Anfang der 1. Einzelrunde konnte Grozdan Grozdanov seinen Gegner gerade noch mit einigen Zauberbällen niederringen. Doch dann verloren Yevgeniy Christ, GC Foerster und Tomas Bindac in Folge ihre Einzelspiele. GC Foerster im Fünften mit 13:15. Marc Seidler war es dann, der gegen den abfallenden Heinichen nochmals punktete und nochmals ein Fünkchen Hoffnung aufkommen lies. Doch anschließend konnte sich Patrick Forkel gegen Meinel nicht durchsetzen und Grozdan Grozdanov fehlte in seinem 2. Einzel einfach das Glück, um sich gegen Fuß, der sich regelrecht in einen Spielrausch steigerte, durchsetzen zu können. Yevgeniy Christ hatte bereits zuvor sein 2. Spiel wegen starken Schmerzen aufgeben müssen, was gleichzeitig den Siegpunkt für die Gäste bedeute.

• Einer Bestrafung spezieller Art mussten sich alle TTC

• Spieler nach dem miserablen Ergebnis gegen

• Holzhausen unterziehen und Besserung für die

•  nächsten Spiele geloben.

Foerster/Christ                            – Hoffmann/Heinichen      2:3

Grozdanov/Bindac                      – Fuß/Kurkowski              1:3

Seidler/Forkel                             – Hille/Meinel                   2:3

Grozdanov                                 – Szappanos                   3:2

Christ                                         – Fuß                              1:3

Foerster                                     – Hille                              2:3

Bindac                                       – Kukowski                      0:3

Seidler                                       – Heinichen                      3:0

Forkel                                        – Meinel                           0:3

Grozdanov                                 – Fuß                              1:3

Christ                                         – Hoffmann                     0:3 kampflos                                              (sb)

Landesliga NW Damen:

1.FC Hösbach I                   TTC Wohlbach I

8  :  0

1.FC Hösbach II                  TTC Wohlbach I

8  :  0

Die TTC Damen konnten in beiden Spielen verletzungs- und ausfallbedingt nicht antreten.

2. Bezirksliga West  Damen:

TTC Wohlbach II         – TSV Scheuerfeld I

1     :     8

Ohne Chance blieben die TTC Damen gegen die Gäste vom TSV Scheuerfeld

Brückner/Hauck                          – Menzner/Ciray               0:3

Heymann/Abt                              – Wittmann/Kirsten           1:3

Heymann                                    – Ciray                             3:2

Brückner                                     – Menzner                        0:3

Hauck                                        – Kirsten                          1:3

Abt                                            – Wittmann                      1:3

Heymann                                    – Menzner                        2:3

Brückner                                     – Ciray                             0:3