Vorschau He I und Da I am 22./23.03.2014

Regionalliga Süd:

Am Samstag, den 22.03.2014:

SV Sachsenring Hohenstein-Ernstthal I – TTC Wohlbach I           15.00 Uhr in Hohenstein-Ernstthal

Am Sonntag, den 23.03.2014:

SV Schott Jena I                  –               TTC Wohlbach I                    14.00 Uhr in Jena

TTC Wohlbach zweimal auswärts

Nach der überraschenden Heimniederlage am letzten Wochenende müssen die TTC Herren am Samstag zum Tabellenvorletzten, dem SV Hohenstein-Ernstthal und sind am Sonntag beim den heimstarken SV Schott Jena zu Gast. Glücklicherweise steht zuerst die einfachere Aufgabe in Sachsen an. Zuhause konnten die TTC Herren mit 9:3 gewinnen. Die Hausherren spielen in unveränderter Aufstellung und liegen den TTC Herren in den Einzel- und in den Doppelspielen. Auch wenn Yevgenij Christ wegen seiner Armprobleme noch nicht voll einsatzfähig ist, sollte der TTC Wohlbach in der Lage sein beide Punkte aus Sachsen zu entführen.

Viel schwerer wird die Aufgabe am Sonntag in Jena. In der Vorrunde in Wohlbach konnten die Mannen um Marc Seidler das Spiel im letzten Moment noch zu einem 9:7 Sieg herumreißen. Doch auswärts wird es noch schwerer werden. Zumal die Hausherren mit Nico Stehle, der aktuellen Nummer 22 in Deutschland, einen sehr starken Rückhalt hat. Dies musste in der Rückrunde auch schon Tabellenführer Mühlhausen schmerzhaft erfahren. Dennoch werden die TTC Herren alle Anstrengungen unternehmen, um die Punkte mit nach hause zu nehmen. Das wird allerdings nur dann gelingen, wenn alle eine Topleistung abrufen können.

In der Landesliga Nord-West empfangen die TTC Damen am Samstag um 17.00 Uhr den SV Lengfurt I. In der Vorrunde waren die TTC Damen chancenlos. Es wird auch diesmal schwer werden das Spiel annähernd ausgeglichen zu gestalten.