Vorschau 3. Bundesliga Süd

Am Samstag, den 13.09.2014:  SB Versbach      –    TTC Wohlbach                  14.00 Uhr in Versbach

Am Sonntag, den 14.09.2014: TTC Bietigheim-Bissingen –  TTC Wohlbach          16.00 Uhr in Bietigheim

TTC Wohlbach muss am Wochenende zweimal auswärts antreten

Mannschaftsführer Marc Seidler wieder an Bord

Der TTC Wohlbach muss am Wochenende in der 3. Bundesliga Süd gleich zweimal auswärts an die Platten. Am Samstag, 14.00 Uhr, geht es im Würzburger Vorort beim SB Versbach um die Punkte. Eine Mannschaft, die den TTC Herren aus der vergangenen Saison noch bestens bekannt ist. Wohlbach konnte in Versbach gewinnen und musste sich beim Rückspiel mit einem Unentschieden begnügen. Die Hausherren haben sich auf Position 3 mit Thomas Theissmann verstärkt. Wie sich das im Viererteam auswirken wird, ist im Vorfeld nur schwer abschätzbar. Es wird für Wohlbach jedenfalls nicht einfacher und entscheidend wird sein, ob Wohlbach diesmal besser ins Spiel kommen wird. Auch Versbach hat sein Saisonauftaktspiel zuhause gegen Mainz verloren und steht unter Druck im 2. Heimspiel zu punkten, zumal beide Mannschaften als annähernd gleichstark einzuordnen sind. Ein Spiel in dem alles möglich ist und das voraussichtlich über die volle Distanz gehen wird. Beim TTC stehen alle 5 Spieler zur Verfügung und es bleibt abzuwarten zu welcher taktischen Aufstellung die Mannschaft greifen wird.

Am Sonntag in Bietigheim-Bissingen sind annähernd gleiche Voraussetzungen wie in Versbach. Die Hausherren sind mit den TTC Herren als gleichstark zu werten. Sie haben jedoch den Vorteil eventuell den Schwung aus dem 6:4 Heimsieg gegen NSU Neckarsulm vom vergangenen Wochenende mitnehmen zu können. Doch Wohlbach sollte in der Lage sein dagegen zu halten und das Spiel offen zu gestalten. Entscheidend wird auch sein, ob die Hausherren ihre beiden Jugendspieler Leonard Süß und Maikel Sauer einsetzen werden. Für die TTC Herren wäre an diesem Wochenende sehr wichtig, die ersten Punkte der Saison einzufahren, um nicht gleich ganz hinten an der Tabelle zu hängen.