Vorschau He I, Da I, He II und Ju I am 26./27. und 28.02.2016

3. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Sonntag, den 28.02.2016:    TTC Wohlbach I    –     Post SV Mühlhausen II    14.00 Uhr in Wohlbach

TTC Wohlbach vor weiteren ganz wichtigen Spiel

Mit dem Post SV Mühlhausen ist am Sonntag eine Mannschaft in Wohlbach zu Gast, die weder mit dem Abstieg, noch dem Aufstieg etwas zu tun hat. Die Thüringer stehen mit 13:13 Punkten derzeit auf dem 5. Tabellenplatz. In der Vorrunde konnte Wohlbach in Mühlhausen zwei Punkte entführen. Es wurde ein Doppel gewonnen. Grozdan Grozdanov und GC Foerster konnten beide die Nummer Zwei, Erik Schreyer schlagen und im hinteren Paarkreuz machten Yevgeniy Christ zwei und Patrick Forkel einen Punkt. Dies ist für die TTC Herren auch diesmal das Ziel. Doch die Gäste haben den letzten Begegnungen immer eine sehr starke Leistung gezeigt und Spiele gewonnen, die nicht vorhersehbar waren. Wohlbach muss deshalb auf der Hut sein und wieder eine Top-Leistung abrufen, um in diesen für Wohlbach ganz wichtigen Spiel beide Punkte zu behalten. Nur so kann sich die Mannschaft aus dem unmittelbaren Abstiegskampf heraushalten. Also beste Voraussetzungen für ein interessantes und für die Zuschauer ganz spannendes Spiel.

In der Oberfrankenliga der Damen muss die I. Mannschaft des TTC Wohlbach bereits am Freitag um 20.00 Uhr beim SV Sparneck antreten. Sparneck ist eine sehr unbequeme Mannschaft und Wohlbach muss nach den letzten nicht immer überzeugenden Spielen alles geben, um als Tabellenführer den Abstand zu den unmittelbaren Verfolgern nicht noch kleiner werden zu lassen.

Ebenfalls am Freitag kommt es in der Kreisliga I der Herren zu den vorentscheidenden Spiele um den zweiten Tabellenplatz zwischen den TSV Großwalbur und den TTC Wohlbach II. Wohlbach konnte in der Vorrunde einen klaren Sieg einfahren. Ob die Mannschaft das wiederholen kann bleibt abzuwarten.

Am Samstag empfängt die I. Jungenmannschaft des TTC Wohlbach um 12.00 Uhr in der Oberfrankenliga den TSV Hof. Hier muss wie in der Vorrunde ein Sieg her, um den Platz im Tabellenmittelfeld zu sichern.