Spielbericht He I, Da I, Da II, He I und Ju I

3. Bundesliga Süd Herren:

TTC Wohlbach ohne Konzept und Biss

Der TTC Wohlbach fand gegen den Post SV Mühlhausen II keine Einstellung und verliert glatt mit 2:6. Die Thüringer hatten am Samstag beim FC Bayern München mit 6:4 verloren. Jetzt wird es im Abstiegskampf nochmal richtig eng. Wohlbach hat nur noch zwei Punkte Vorsprung vor dem FC Bayern und dem SB Stuttgart.

TTC Wohlbach                      –      Post SV Mühlhausen II

                                      2       :     6

Es war nicht der Tag der TTC Herren. Die ganze Mannschaft brachte keinen Fuß auf den Boden. Die Frage nach den möglichen Gründen bleibt unbeantwortet. Hat man sich zu sicher gefühlt, da Mühlhausen am Vortag in München verloren hatte und noch mit einem Ersatzspieler angereist war?  Oder war es die Nachricht vom vergangenen Freitag, dass der SB Stuttgart in der kommenden Saison nicht mehr für die 3. Bundesliga melden wird? Irgendetwas hat nicht gepasst.

Das war schon in den Doppelspielen zu spüren. Grozdan Grozdanov und GC Foerster waren gegen Bardon/Schreyer immer einen Tick zu spät und verloren glatt mit 3:0. Auch Yevgeniy Christ und Patrick Forkel taten sich gegen Wenzel und den Ersatz Stöber sehr hart. Wenzel und Stöber hatten nichts zu verlieren, spielten Kamikaze und ein Ball nach den anderen kam. Erst im fünften Satz bei 8:8 konnten sich die Wohlbacher durchsetzen. In den beiden Einzelspielen vor der Pause musste Grozdan Grozdanov gegen Schreyer und GC Foerster gegen Bardon an die Platten. Grozdanov hatte in Mühlhausen noch gewonnen, traf zuhause aber fast keinen Ball und verlor glatt. GC Foerster lieferte sich gegen die Nummer Eins der Gäste einen sehenswerten Kampf. Er führte 2:1 nach Sätzen und schon 6:3 im Vierten. Bardon spürte, dass er so nicht gewinnen konnte und ging an diesem Zeitpunkt mit aller Macht in jeden Ball und konnte so knallharten Topspin das Spiel noch herumreißen. Damit führte Mühlhausen mit 3:1. Noch war nichts verloren. Jetzt musste unbedingt im hinteren Paarkreuz etwas kommen. Yevgeniy Christ machte mit dem Ersatzmann Stöber kurzen Prozess. Patrick Forkel gewann den ersten Satz und kam dann gegen den stark spielenden Wenzel nicht mehr durch. Jetzt musste vorne mindestens ein Punkt kommen. Grozdan Grozdanov hatte gegen Bardon sehr schnell mit 3:0. Obwohl sehr schöne Ballwechsel dabei waren, der Tscheche konnte immer nochmal zulegen. GC Foerster gewann gegen Schreyer den ersten Satz und alles sah gut. Doch dann ging der Zweite  mit verloren. Irgendwie ein ganz anderer Satz. Im Dritten stand es 10:10 und alle Zuschauer hatten noch Hoffnung. Doch der clevere Schreyer setzte sich mit 12:10 durch, riss damit das Spiel auf seiner Seite und gewann den vierten Satz klar. Das war auch der 6:2 Siegpunkt für Mühlhausen. Im gesamten Spielverlauf hatte man nicht den Eindruck, dass die TTC Herren das Spiel noch herumreißen können. Es war eines der schlechtesten Spiele der Mannschaft in der laufenden Saison und muss ganz schnell abgehakt werden.

Yevgeniy Christ (links) und Patrick Forkel

wirkten schon im Doppel unsicher, konnten

aber im letzten Moment noch gewinnen.

(Foto: Horst Marr)

Die Spiele im Einzelnen:

Grozdanov/Foerster               – Bardon/Schneyer                6:11, 7:11, 9:11

Christ/Forkel                          – Wenzel/Stöber                     11:9, 6:11, 9:11, 11:6, 11:8

Grozdanov                             – Schneyer                             7:11, 1:11, 3:11

Foerster                                  – Bardon                                 6:11, 11:5, 11:8, 6:11, 5:11

Christ                                      – Stöber                                  11:4, 11:2, 11:6

Forkel                                     – Wenzel                                 11:8, 8:11, 8:11, 8:11

Grozdanov                             – Bardon                                 8:11, 9:11, 5:11

Foerster                                  – Schneyer                             11:5, 5:11, 10:12, 5:11           (sb)

 

Oberfrankenliga Damen:

SV Sparneck  I                 –   TTC Wohlbach I

                                        8  :  6

Die TTC Damen mussten krankheitsbedingt auf ihre Nummer Seins, Sabine Dötsch, verzichten. Damit waren die Chancen gegen die mit viel Material und gewöhnungsbedürftiger Spielweise spielenden Hausherren von Anfang an nur sehr gering. Entsprechend war auch der Spielverlauf. Nach dem 1:1 aus den Doppelspielen kamen die TTC Damen mit 5:1 in Rückstand. Gingen dann aber mit 6:5 in Führung und verloren am Ende unnötig noch mit 8:6. In der Liga bleiben sie jedoch mit zwei Punkten Vorsprung Tabellenführer, da der Tabellenzweiter Ebersdorf II gegen Untersiemau eine Niederlage einstecken musste.

Seidel-Späthling/Völtl                  – Wachs/Oberender          0:3

Schöppel/Bauer                          – Markert/Haas                 3:1

Schöppel                                   – Markert                         3:1

Seidel-Späthling                         – Wachs                          3:1

Völtl                                           – Haas                             2:3

Bauer                                         – Oberender Annika          3:0

Schöppel                                   – Wachs                          2:3

Seidel-Späthling                         – Markert                         2:3

Vültl                                           – Oberender Annika          0:3

Bauer                                         – Haas                             1:3

Völtl                                           – Wachs                          0:3

Schöppel                                   – Oberender Annika          3:1

Seidel-Späthling                         – Haas                             3:1

Bauer                                         – Markert                         3:2                                     (sb)

2. Bezirksliga West  Damen :

TTC Wohlbach II         – TSV Scheuerfeld

                                8     :     5

Der Sieg der TTC Damen wurde dadurch begünstigt, dass die Gäste aus Scheuerfeld mit Ersatz antreten mussten. Die beiden Punkte helfen dem TTC Wohlbach sich vom hinteren Tabellenteil etwas absetzen zu können.

Haas/Brückner                            – Wittmann/Kirsten           3:0

Heymann/Abt                              – Menzner/Pätzold            3:0

Heymann                                    – Wittmann                      0:3

Haas                                          – Menzner                        1:3

Abt                                            – Pätzold                         3:0

Brückner                                     – Kirsten                          3:0

Heymann                                    – Menzner                        1:3

Haas                                          – Wittmann                      2:3

Abt                                            – Kirsten                          3:0

Brückner                                     – Pätzold                         3:0

Abt                                            – Menzner                        2:3

Haas                                          – Pätzold                         3:0                                     (sb)

1. Bezirksliga  Jungen:

TTC Wohlbach I          – TSV Hof  I

                                6     :     8

Ein ganz enges spiel lieferten sich die TTC Jungen gegen den TSV Hof und versäumtes es mindestens ein Doppel zu gewinnen, um wenigstens eine Punkteteilung zu erreichen.

Sämann F /Sämann P.                – Goller/Goller                  2:3

Oberender/Nauer                         – Dietrich/Hoffmann         0:3

Sämann P.                                 – Dietrich                         3:0

Sämann F.                                  – Goller L.                        0:3

Oberender                                  – Goller H.                       3:1

Nauer                                         – Hoffmann                     1:3

Sämann P.                                 – Goller L.                        3:0

Sämann F                                   – Dietrich                         0:3

Oberender                                  – Hoffmann                     3:2

Nauer                                         – Goller H.                       1:3

Oberender                                  – Goller L                         1:3

Sämann P.                                 – Hoffmann                     3:2

Sämann F.                                  – Goller H.                       3:1

Nauer                                         – Dietrich                         0:3                                     (sb)

1. Kreisliga  Herren:

TSV Großwalbur  I      – TTC Wohlbach II

                              5       :     9

Großwalbur musste als aktueller Tabellenzweiter auch in der Rückrunde zuhause eine Niederlage gegen die Gäste aus Wohlbach hinnehmen. Wohlbach hat damit im Kampf um den 2. Tabellenplatz einen Minuspunkt weniger auf dem Konto.

Braun/Knauer                              – Kraus/Hampp                3:1

Kräusslich/Scheibel                     – Hass/Ehrlich A              3:1

Bössendörfer/Morgenroth           – Kolbinger/Hofmann       1:3

Braun                                         – Hampp                         2:3

Kräusslich                                  – Kraus                            1:3

Bössendörfer                             – Kolbinger                      1:3

Knauer                                       – Haas                             3:0

Scheibel                                     – Ehrlich a.                      2:3

Morgenroth                                 – Hofmann                       2:3

Braun                                         – Kraus                            3:0

Kräusslich                                  – Hampp                         1:3

Bössendörfer                             – Hass                             2:3

Knauer                                       – Kolbinger                      3:1

Scheibel           – Hofmann        2:3                                           (sb

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.