Spielberichte He I, Da I, Da III und Ju I

3. Bundesliga Süd Herren:

Beim Titelfavoriten gab es für Wohlbach nichts zu holen

Erwartungsgemäß verliert der TTC Wohlbach gegen Jena in Bestbesetzung. Aber auch der SB Stuttgart und der FC Bayern München müssen zuhause hohe Niederlagen einstecken. Damit hat sich die Tabellensituation für den TTC Wohlbach nicht verschlechtert. Das nächste ganz wichtige Spiel um den Klassenerhalt ist am kommenden Sonntag um 14.00 Uhr gegen den Post SV Mühlhausen II.

SV Schott Jena                     –     TTC Wohlbach

                                       6        :    1

In der Vorrunde hatte Wohlbach zuhause 6:0 gegen Jena verloren. Deshalb waren auch die Hoffnungen für das Rückrundenspiel nur sehr begrenzt. Hinzu kam, dass GC Foerster erst spät in der Nacht von einer Dienstreise aus Japan zurück kam, dadurch nicht trainieren konnte und auch noch mit Jetlag zu kämpfen hatte. Aus dieser Situation heraus versuchten die TTC Herren ein wenig zu experimentieren. GC Foerster spielte mit Marc Seidler nur im Doppel und dieses Experiment ging schief. Sie mussten gleich gegen das vermeintlich schwächere Doppel Chen/Süß spielen und verloren glatt mit 3:0. Yevgeniy Christ und Patrick Forkel, die sonst immer für einen Doppelpunkt gut sind, erwischten dagegen das mit einer Bilanz von 10:1 Siegen bärenstarke Doppel Stehle/Petkov. Sie spielten zwar gut mit, konnten sich aber in keinen Satz durchsetzen. Die ersten beiden Einzelspiele gingen ähnlich glatt in die Hausherren. Yevgeniy Christ konnte zwar gegen den ehemaligen Nationalspieler und Champins league-Sieger, Nico Stehle, den 1. Satz gewinnen, doch mit all seiner Routine brachte er die nächsten drei Sätze sicher nachhause. Grozdan Grozdanov’s Spielanlage kam Petkov ganz sehr entgegen und dadurch hatte der Wohlbacher überhaupt keine Chance. So stand es zur Pause 4:0 und alle wollten das Spiel schon abhaken. Doch dann führten Patrick Forkel gegen Chen und auch Marc Seidler gegen Süß 2:1 nach Sätzen. Erst ab diesem Zeitpunkt merkte die Mannschaft, dass doch noch etwas gehen könnte. Beide kämpften verbissen. Marc Seidler hatte im vierten Satz einen Durchhänger, konnte aber den fünften relativ sicher gewinnen. Patrick Forkel spielte sehr gut, versäumte aber den Matchball im Vierten beim Stand von 10:9 zu verwandeln. Im Fünften stand es 9:9 und er hatte nicht das Glück das Spiel für sich entscheiden zu können und musste sich letztendlich 11:9 geschlagen geben. Jetzt war das vordere Paarkreuz wieder dran. Grozdan Grozdanov legte gegen Stehle gleich richtig los und ging mit ganz schnellem Topspins gleich 2:0 in Führung. Parallel kämpfte Yevgeniy Christ gegen Petkov . Es stand 2:2 und Christ führte im Fünften bereits 8:4. Doch Grozdan Grozdanov versäumte es den Sack im vierten Satz zuzumachen. Stehle drehte mit all seiner Cleverness noch das Spiel und machte den Siegpunkt für die Hausherren, die damit zumindest für einen Tag die Tabellenführung in der 3. Bundesliga Süd übernahmen. Für Wohlbach war weitaus mehr drin, als sich die Mannschaft von Anfang an zutraute. Die Niederlage fiel auch viel zu hoch aus. Unter anderen Rahmenbedingungen und mit mehr Zuversicht wäre ein Spiel auf Augenhöhe möglich gewesen. Das Spiel wurde noch vor Ort angehakt und alle Blicke auf das wichtige Match am kommenden Sonntag zuhause gegen den Post SV Mühlhausen gerichtet.

Mannschaftsführer Marc Seidler kam in

Jena voll zum Einsatz und machte auch den

einzigen Punkt für den TTC Wohlbach

(Foto: Hubert Becker)

Die Spiele im Einzelnen:

Chen/Süß                                 – Foerster/Seidler          11:8, 11:4, 11:5

Stehle/Petkov                           – Christ/Forkel               11:8, 11:5, 12:10

Stehle                                       – Christ                          7:11, 11:8, 11:8, 11:9

Petkov                                      – Grozdanov                  11:4, 11:5, 11:7

Chen                                         – Forkel                          8:11, 4:11, 9:11

Mayer                                       – Christ                          11:8, 9:11, 6:11, 12:10, 11:9

Süß                                           – Seidler                         13:11, 8:11, 9:11, 11:7, 8:11

Stehle                                       – Grozdanov                  9:11, 9:11, 11:4, 12:10, 11:4         (sb)

 

Oberfrankenliga Damen:

TSV Untersiemau I          –   TTC Wohlbach I

                                        8  :  6

Den Damen vom TSV Untersiemau gelang etwas, was seit mehr als 25 Jahren nicht mehr denkbar war. Sie besiegten den TTC Wohlbach und aktuellen Tabellenführer der Oberfrankenliga ganz knapp. Das dieses Spiel werden könnte, war von Anfang klar. Mit ausschlaggebend war, dass Sabine Wachs einen rabenschwarzen Tag erwischte.

Habermann/Langguth                  – Dötsch/Wachs              0:3

Dümmler/Kirsch                          – Markert/Haas                 3:1

Dümmler                                    – Wachs                          3:0

Kirsch                                        – Dötsch                         0:3

Habermann                                 – Haas                             0:3

Langguth                                    – Oberender Annika          3:2

Dümmler                                    – Dötsch                         3:0

Kirsch                                        – Wachs                          3:0

Habermann                                 – Oberender Annika          0:3

Langguth                                    – Haas                             3:1

Habermann                                 – Dötsch                         0:3

Dümmler                                    – Oberender Annika          1:3

Kirsch                                        – Haas                             3:1

Langguth                                    – Wachs                          3:1                                     (sb)

TTC Wohlbach I          –  TTC Mannsgereuth

                                 8   :   1 

Im zweiten Spiel des Wochenendes machten die TTC Damen kurzen Prozess mit den Gästen aus Mannsgereuth. Lediglich Sabine Wachs musste ein Spiel abgeben. Wohlbach hält damit als Tabellenführe Abstand zu den Verfolgern und Mannsgereuth bleibt am Tabellenende sitzen.

Dötsch/Wachs                            – Bauer/Frohna                3:0

Markert/Haas                              – Ühlin/Ewald                   3:0

Dötsch                                       – Frohna                          3:2

Wachs                                        – Bauer                            3:0

Markert                                       – Ewals                           3:1

Oberender An.                            – Schneider                     3:0

Haas                                          – Ühlin                             3:0

Dötsch                                       – Bauer                            3:1

Wachs                                        – Frohna                          2:3

Markert                                       – Ühlin                             3:0                                     (sb)

3. Bezirksliga Cob/Neust. Damen:

TTC/FW Gestungshausen         – TTC Wohlbach III

                                5     :     8

Der TTC/FW Gestungshausen geiferte dem TTC Wohlbach einen harten Kampf, in dem Wohlbach letztendlich seiner Favoritenrollen gerecht werden konnte.

Spichal/Mäder                            – Funk-Mascha/Schwierzke 0:3

Derks/Dedlow                             – Hauck/Becker Be.          3:0

Spichal                                       – Hauck                           3:0

Mäder                                        – Funk-Mascha                0:3

Derks                                         – Schwierzke                    3:2

Dedlow                                      – Becker Be.                    0:3

Spichal                                       – Funk-Mascha                0:3

Mäder                                        – Hauck                           2:3

Derks                                         – Becker Be.                    3:1

Dedlow                                      – Schwierzke                    0:3

Derks                                         – Funk-Mascha                0:3

Spichal                                       – Becker Be.                    3:0

Mäder                                        – Schwierzke                    0:3                                      (sb)

1. Bezirksliga  Jungen:

TV Oberwallenstadt I  – TTC Wohlbach I

                                8     :     2

Beim Tabellenführer konnten die TTC Jungen nur am Anfang mithalten. Die Hausherren setzen sich jedoch deutlich durch.

Feiler/Maier                                 – Sämann F./Sämann P.   2:3

Feulner/Birkner                            – Oberender An./Nauer     3:1

Feulner                                       – Sämann F.                    3:0

Feiler                                          – Sämann P.                    2:3

Maier                                          – Nauer                            3:0

Birkner                                       – Oberender                     3:1

Feulner                                       – Sämann P.                    3:0

Feiler                                          – Sämann F.                    3:0

Maier                                          – Oberender An.               3:1

Birkner                                       – Nauer                            0:3                                     (sb)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.