Spielbericht He I, Da I und He III

Neckarsulm hinnehmen und rutsch auf den 9. Tabellenplatz

ab. Aber auch Ansbach und Bayern München mussten

Niederlagen einstecken. Mainz und Jena

stehen auf den vorderen Plätzen der 3. Bundesliga Süd.

TTC Wohlbach                      –      NSU Neckarsulm

0       :     6

Wie in den letzten beiden Spielen konnten die TTC Herren auch gegen Neckarsulm keinen Einstieg ins Spiel finden, obwohl alle Chancen gegeben waren. Grozdan Grozdanov und Führten im Doppel gegen Schabacker/Gerhold 2:1 nach Sätzen. Sie hatten den zweiten und dritten Satz souverän gespielt und dann ging nichts mehr. Die beiden nächsten Sätze gingen mit 8 und 6 an die Gäste. Im Gegenzug kamen GC Foerster und Yevgeniy Christ gegen Mohr und Braun überhaupt nicht ins Spiel. Das Gleiche passierte in den beiden Einzelspielen vor der Pause. Grozdan Grozdanov führte gegen Mohr mit 2:0 nach Sätzen und hatte im Vierten zwei Matchbälle, die er nicht nutzen konnte. Der Satz ging mit 15:13 und der Fünfte mit 8 an Mohr. GC Foerster hatte mit Schabacker einen letztjährigen Zweitligaspieler als Gegner, der in einer in einem hochklassigen Spiel immer die Oberhand behielt und keine Schwächen zeigte. So stand es zur Pause nicht 2:2 sondern die Gäste lagen mit 4:0 vorne. Yevgeniy Christ und Patrick Forkel konnten Gerhold und Braun dem Spiel auch keine Wende mehr geben. Der Jugendspieler Gerhold spielte gegen Christ mit viel Selbstvertrauen überraschend stark und der Routinier Braun konnte sich gegen Forkel noch durchsetzen. Damit war die viel zu hohe Niederlage für den TTC Wohlbach besiegelt und Wohlbach muss sehen, wo die notwendigen Punkte gegen den Abstieg geholt werden können.

Grozdan Grozdanov hatte zweimal die Möglichkeit sein Team ins Spiel zu bringen, doch es war wie verhext.

Grozdanov/Forkel                  – Schabacker/Gerhold                       6:11, 11:9, 11:3, 8:11, 6:11

Foerster/Christ                       – Mohr/Braun                          9:11, 8:11, 7:11

Grozdanov                             – Mohr                                     11:9, 11:6, 5:11, 13:15, 8:11

Foerster                                 – Schabacker                         6:11, 11:13, 6:11

Christ                                     – Gerhold                                7:11, 8:11, 11:7, 8:11

Forkel                                     – Braun                                   12:14, 3:11, 15:13, 4:11         (hb)

Landesliga Nord/West Damen:

ATS Kulmbach                –   TTC Wohlbach I

8  :  4

Nach dem Sieg gegen Konradsreuth hatten die TTC Damen die Hoffnung auch gegen Kulmbach etwas zu reißen. Doch die Rechnung ging noch nicht ganz auf, obwohl die TTC Damen den Abstand verkleinern konnten.

Müller/Irrgang                              – Markert/Oberender         3:0

Dressel/Rohleder                         – Dötsch/Wachs               0:3

Müller                                         – Wachs                          3:1

Dressel                                       – Dötsch                          3:0

Irrgang                                        – Oberender Annika          2:3

Rohleder                                     – Markert                         3:1

Müller                                         – Dötsch                          0:3

Dressel                                       – Wachs                          3:2

Irrgang                                        – Markert                         3:1

Rohleder                                     – Oberender Annika          3:1

Irrgang                                        – Dötsch                          1:3

Müller                                         – Markert                         3:1                                     (sb)

1. Kreisliga  Herren:

TTC Wohlbach III        – Sv Weidach I

9       :     6

Wohlbach geriet mit 4:1 in Rückstand und konnte in den nachfolgenden Einzelspielen das Blatt noch zum Sieg wenden.

Kolbinger/Hofmann                      – Mandler/Bergner            1:3

Kraus/Sämann P.                        – Juck/Heinkel                  3:1

Ehrlich A./Raab                           – Loquai/Uebel                 2:3

Kraus                                         – Mandler                         2:3