Vorschau He I, Da I und He II am 14. – 16.10.2016

3. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Samstag, den 15.10.2016:   TTC Wohlbach    –     NSU Neckarsulm                     18.00 Uhr in der Sporthalle in Wohlbach

Am Sonntag, den 16.10.2016:    FSV Mainz 05      –    TTC Wohlbach                        14.00 Uhr in Mainz

TTC Wohlbach muss zweimal ran

Am Samstag beim 2. Heimspiel dieser Saison kommt NSU Neckarsulm nach Wohlbach und am Sonntag müssen die TTC Herren beim FSV Mainz 05 an die Platten.

Die TTC Herren haben es versäumt in München und in Weinheim wichtige Punkte einzufahren und kommen dadurch langsam in Zugzwang. Mit Neckarsulm ist ein langjähriger unbequemer Wegbegleiter der TTC Herren am Samstag in Wohlbach zu Gast. In der vergangen Saison hat Wohlbach zuhause 6:2 und in Neckarsulm 6:4 verloren. Doch die Gäste haben sich mannschaftlich neu formiert. An Position 1:1 spielt jetzt mit Jens Schabacker ein erfahrener Zweitligaspieler. Julian Mohr steht jetzt an Zwei und Josef Braun ist auf 1:3 in hintere Paarkreuz gerückt. Der Jugendspieler Gerhold komplettiert die Gästemannschaft. Diese Konstellation kommt den TTC Herren zugute. Wohlbach sollte in der Lage sein im vorderen und hinteren Paarkreuz jeweils 2 Punkte zu erringen und in den Doppelspielen zu punkten. Dadurch müsste mindestens eine Punkteteilung möglich sein. Wenn die Mannschaft, wie gegen Grünwettersbach, richtig ins Spiel kommt, sollte sogar ein Sieg möglich sein und das würde dem TTC helfen, die liegengebliebenen Punkte zu kompensieren. Grozdan Grozdanov, GC Foerster, Yevgeniy Christ und Patrick Forkel wollen gegenüber dem Spiel in Weinheim zuhause noch eins drauflegen. Das sind für die Zuschauer beste Voraussetzungen für dramatische Ballwechsel und ein spannendes Match.

Am Sonntag in Mainz hängen die Trauben für die TTC Herren ein ganzes Stück höher. Die Gastgeber haben mit dem Franzosen Irvin Bertrand an 1.2 und mit Kiryl Barabanov an 1.3 zwei starke Neuzugänge und sie gehören mit zu den Meisterschaftsanwärtern in dieser Saison. Aktuell stehen sie mit 4:0 Punkten auch auf dem 1. Platz. Wohlbach hatte in der vergangen Saison in Mainz unter ähnlichen Voraussetzungen mit 6:4 einen Überraschungssieg landen können. Offensichtlich kommen die TTC Herren mit den Rahmenbedingungen in Mainz gut zurecht und wenn die Mannschaft an sich glaubt, ist alles möglich. Es bleibt also abzuwarten, ob am Ende Mainz oder Wohlbach die Nase vorne haben wird.

Zum Bild:

Wenn Patrick Forkel gegen Neckarsulm der Durchbruch gelingt ist alles möglich

Die TTC Damen müssen am Samstag um 18.00 Uhr in der Landesliga Nordwest beim ATS Kulmbach antreten. Gegen Kulmbach hatten die TTC Damen in der Vergangenheit meistens das Nachsehen. Doch seit dem letzten Spiel gegen Konradsreuth hat sich gezeigt, dass nichts unmöglich. Die Mannschaft jedenfalls hat das Potential die Kehrtwende zu schaffen, sie muss nur an sich glauben.

Bereits am Freitag um 20.00 Uhr empfängt die III. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach in der Kreisliga I den SV Weidach I. Nach den beiden Auftaktsiegen der TTC Herren können sie auch die Favoritenrolle in diesen Spiel nicht wegdiskutieren.