Vorschau He I, He II und Ju II am 5. und 6.11.2016

3. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Sonntag, den 6.11.2016:    TSV Ansbach    –     TTC Wohlbach                               14.00 Uhr in Ansbach

TTC Wohlbach kann Punktestand in Ansbach verbessern

Die TTC Herren haben nach 6 Spielen und einem Punktestand von 2:10 die ganz starken Gegner der Vorrunde durch. Am Sonntag kann in Ansbach gegen den Tabellenletzten gewissermaßen ein Neuanfang starten. Mit einem Sieg wären die TTC Herren sogar vor dem Post SV Mühlhausen II (2:6 Punkte), die in der darauffolgenden Woche in Wohlbach zu Gast sind.

Der TSV Ansbach konnte bisher noch kein Spiel gewinnen. Die Mannschaft ist nur an Position Eins mit Torben Wosik, den früheren deutschen Nationalspieler, stark besetzt. Die weiteren Spieler fallen leistungsmäßig sehr ab. Alles andere als ein 6:3-Sieg für den TTC Wohlbach wäre eine Überraschung. Doch das ist gerade das Gefährliche, dass man den Gegner unterschätzt und dass dann alles anders läuft als geplant. Darauf ist die Wohlbacher Mannschaft vorbereitet und ist sich auch bewusst, dass mit einem Sieg der Grundstein für die beiden letzten Vorrundenspiele  zuhause gegen Mühlhausen und gegen Leiselheim gelegt wird. Grozdan Grozdanov, GC Foerster, Yevgeniy Christ und Patrick Forkel werden alles geben.

Grozdan Grozdanov (von links), GC Foerster, Yevgeniy Christ, Patrick Forkel und Marc Seidler wollen am Sonntag in Ansbach den Vorrundenendspurt starten

Bereits am Samstag um 13.30 Uhr empfängt die II. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach den TTC Creußen im Eckardt-Pokal auf Bezirksebene. Eine harte Nuss, denn Creußen ist zur Zeit ungeschlagener Tabellenführer in der Bezirksliga I. Marc Seidler, Stefan Trautmann und Tim Firley  müssen sich strecken, um weiter im Rennen zu bleiben. Nach dem Spiel, um 18.00 Uhr, müssen die TTC Herren dann beim TSV Bad Rodach im Punktspiel der 3. Bezirksliga  antreten. Da sollte die Niederlage vom letzten Wochenende gegen den Tabellenführer TSV Unterlauter verarbeitet sein und hoffentlich ein Sieg unter Dach und Fach gebracht werden können.

Die TTC Jungen müssen am Sonntag in der Oberfrankenliga gleich zweimal auswärts an die Platten. Um 10.00 Uhr sind sie zu Gast beim TTC Hof und um 14.00 Uhr beim TTC Mainleus. Beide Spiele sind nicht einfach und es bleibt abzuwarten, ob Wohlbach am Ende des Tages die Tabellenführung behaupten kann.