Spielberichte He I, He II und Ju I vom 5. und 6.11.2016

3. Bundesliga Süd Herren:

Wichtiger Sieg für die TTC Herren
Der TTC Wohlbach gewann am Sonntag erwartungsgemäß beim Tabellenletzten in Ansbach und verschaffte sich damit eine gute Ausgangsposition für die beiden noch ausstehenden Heimspiele der Vorrunde.

Die Mannschaft nimmet mit 4:10 Punkten aktuell den 8. Tabellenplatz ein und kann nächste Woche gegen Mühlhausen II die situation weiter verbessern.

TSV Ansbach                        –     TTC Wohlbach

                                       2        :    6

Der TTC Wohlbach hat seine Pflichtaufgabe in Ansbach sehr gut gemeistert und gewinnt höher als erwartet. Normalerweise ist der ehemalige deutsche Nationalspieler, Torben Wosik, für mindestens drei Punkte für seine Mannschaft gut. Doch der Sieg von GC Foerster und Yevgeniy Christ im Doppel gegen Wosik/Lengerov brachte dieses deutlichere Ergebnis. Dabei hatte die Wohlbacher Paarung nach Sätzen 1:0 und 2:1 geführt und lag im fünften Satz mit 9:7 und 10:8 im Rückstand. Doch Foerster und Christ behielten die Nerven und siegten mit 12:10 im Entscheidungssatz. Alles andere lief zwar nach Plan, doch die TTC Herren mussten sich mehr ins Zeug legen als erwartet. Grozdan Grozdanov und Patrick Forkel verloren in ihrem Doppel gleich überraschend den 1. Satz gegen Schubert/Welt. Dann waren die Gegner aber ausgelotet und die drei folgenden Sätze gingen an Wohlbach. So stand es gleich 2:0 für die TTC Herren und nicht wie angenommen, 1:1. Die nächste Pflichtaufgabe musste Grozdan Grozdanov gegen Lengerov erledigen. Er ging auch gleich 2:0 in Führung und konnte um vierten Satz das Spiel für sich entscheiden. Parallel kämpfte GC Foerster gegen Wosik. Er hielt gut mit, musste aber erwartungsgemäß die 3:0-Niederlage hinnehmen. So ging es mit einer 3:1 Führung für Wohlbach in die Pause.

Im Anschluss sollten Patrick Forkel gegen Schubert und Yevgeniy Christ gegen Welt die Führung weiter ausbauen. Beide gewannen den ersten Satz. Doch dann kam irgendwie Nervosität ins Spiel und die 2. Sätze gingen jeweils verloren. Den 3. Satz konnten beide nach Rückstand noch gerade so mit 12:10 herumbiegen. Im Vierten war für Patrick Forkel der Knoten geplatzt und er siegte mit 4. Yevgeniy Christ verlor jedoch mit 13:11 und konnte erst im Fünften mit 2 den Sieg unter Dach und Fach bringen. Damit stand es 5:1 und Wohlbach konnte mit den nächsten beiden Spielen im vorderen Paarkreuz den Sack zu machen. Erwartungsgemäß verlor Grozdan Grozdanov gegen Wosik, aber GC Foerster errang gegen Lengerov den Siegpunkt für sein Team.

GC Foerster und Yevgeniy Christ schaffen mit ihrem 3:2 Sieg

gegen Torben Wosik (links) und Trifon Lengerov (rechts) die

Ausgangslage für den hohen TTC Sieg.

Fotos: Horst Marr Die Spiele im Einzelnen:

Wosik/Lengerov                       – Foerster/Christ            7:11, 11:4, 6:11, 11:9, 10:12

Schubert/Welt                           – Grozdanov/Forkel       11:6, 4:11, 8:11, 6:11

Wosik                                        – Foerster                      11:8, 11:7, 12:10

Lengerov                                  – Grozdanov                  8:11, 6:11, 11:9, 3:11

Schubert                                   – Forkel                          6:11, 11:9, 10:12, 4:11

Welt                                          – Christ                          6:11, 11:7, 10:12, 13:11, 2:11

Wosik                                        – Grozdanov                  11:9, 11:3, 11:6

Lengerov        – Foerster        4:11, 10:12, 11:8, 4:11                       (hb)

TSV Bad Rodach       –   TTC Herren II

Zweite siegt mit 9:4 in Bad Rodach und hält den Anschluss an die Tabellenspitze!

Nach der enttäuschenden 9:6-Niederlage aus der vergangenen Woche beim TSV Unterlauter raffte sich die Mannschaft wieder auf und holte sich die ersten beiden Auswärtspunkte der Saison mit einem 9:4-Erfolg in Bad Rodach.

Zu Beginn sah es zunächst garnicht gut aus, da man überraschenderweise nach den Doppeln erstmal mit keiner Führung, sondern mit einem.1:2-Rückstand in die Partie gehen musste. Hierbei war vor allen Dingen die Niederlage des 3er-Doppels Trautmann/Sämann mit 3:1 mehr als eine Überraschung.
Hierauf wiederum fand die Mannschaft ins Spiel und konnte mit zwei klaren 3:0-Siegen im vorderen Paarkreuz die erste Führung herausspielen, sodass es nun 3:2 für den TTC stand.
Im mittleren Paarkreuz konnten nun weitere zwei Punkte eingefahren werde, indem der Oldie im Team Alexander Haas gegen den Noppenspieler Seifert mit 3:1 und Mannschaftsführer Tim Firley gegen Schirm nach einem 2:1-Satzrückstand noch mit 3:2 gewinnen konnte und es nun 5:2 für den TTC stand.
Zum Abschluss der ersten Einzelrunde mussten nun noch die beiden Wohlbacher Youngster im hinteren Paarkreuz an die Platten. Hier konnte zunächst der 15-Jährige Patrick Sämann einen 2:0-Satzvorsprung und eine 10:8-Führung im Fünftensatz gegen Abwehrspieler Kastner nicht zum Sieg ummünzen. Der 17-Jährige Richard Schau wiederum fand diese Woche wieder besser zu seinem Spiel als in der Vergangenen und siegte gegen Hulak mit 3:1, sodass der TTC nach der ersten Runde mit 6:3 in Front lag.
In der zweiten Runde nun musste wieder das starke erste Paarkreuz an die Tische. Hier musste sowohl Marc Seidler gegen Moser, als auch Stefan Trautmann gegen Florschütz jeweils einen Satzverlust hinnehmen, gewannen ihre Spiele beide aber trotzdem mit 3:1.
Somit war ein Punktgewinn durch die 8:3-Führung schon sicher, sodass es nun galt im mittleren oder hinteren Paarkreuz noch einen Einzelsieg einzufahren. Dies gelang natürlich im an diesem Abend klasse aufspielenden mittleren Paarkreuz in der Person des Matchwinners an diesen Abend Tim Firley. Dieser konnte auch seine zweite Partie, nachdem Alexander Haas zuvor mit 3:1 gegen Schirm unterlag, nach einem erneuten 2:1-Satzrückstand gegen den Noppenspieler Seifert noch mit 3:2 für sich entscheiden und somit auch den entscheidenden Punkt zum Wohlbacher 9:4-Sieg in Bad Rodach verwandeln.

Die Zweite des TTC steht nun nach vier Spielen mit 6:2 Punkten und einem Spielverhältnis von 33:22 auf einem guten 4.Tabellenplatz und bleibt somit oben dran.

Eckardt-Pokal Herren auf Bezirksebene

TTC Wohlbach II         – TTC Creußen

                                5     :     0

Der Tabellenführer der Oberfrankenliga ist am Samstag nicht zum Pokalspiel in Wohlbach angetreten. Das Spiel wird damit mit 5:0 für den TTC Wohlbach II gewertet und Wohlbach zieht ins Viertelfinale der diesjährigen Pokalrunde ein. (hb)

1. Bezirksliga  Jungen:

TTC Hof                         – TTC Wohlbach

                                8     :     2

Die TTC Jungen kamen in Hof einfach nicht ins Spiel und mussten ihre erste Niederlage einstecken, die auch noch viel zu hoch ausfiel. Bei Wohlbach konnte nur Patrick sämann und Richard Schau im Doppel und Annika Oberender im Einzel punkten.

Arlt/Kant                                     – Oberender An./Nauer     3:0

Rill/Jilg                                       – Sämann P./Schau          2:3

Rill                                             – Schau                           3:1

Arlt                                             – Sämann P.                    3:1

Kant                                           – Nauer                            3:2

Jilg                                            – Oberender An.               1:3

Rill                                             – Sämann P.                    3:0

Arlt                                             – Schau                           3:0

Kant                                           – Oberender An.               3:0

Jilg                                            – Nauer                            3:0                                     (hb)

TTC Mainleus              – TTC Wohlbach

                                0     :     8

Im zweiten Spiel des Tages in Mainleus gewinnen die TTC Jungen ganz deutlich. Nur Annika Oberender und Niklas Nauer mussten in ihrem Spiel gegen das Einser Doppel der Hausherren alles geben, um den Entscheidungssatz mit 10 zu gewinnen. Wohlbach behauptet damit weiterhin mit 8:2 Punkten die Tabellenführung der Oberfrankenliga.

Schulz/Röhrich                            – Sämann P./Schau          0:3

Graß/Göldner                              – Oberender An./Nauer     2:3

Graß                                          – Schau                           0:3

Schulz                                        – Sämann P.                    0:3

Fischer-Weiss                             – Nauer                            0:3

Röhrich                                      – Oberender An.               1:3

Graß                                          – Sämann P.                    1:3

Schulz                                        – Schau                           1:3                                     (hb)

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.