Spielberichte He I, Da II, Ju I und He III vom 11. und 12.11.2016

3. Bundesliga Süd Herren:

TTC Wohlbach muss gegen Mühlhausen Punkteteilung hinnehmen.

 

In einem hochklassigen und spannenden Kampf und einer

4:2- und 5:4-Führung muss der TTC Wohlbach noch ein

Unentschieden hinnehmen. Wohlbach belegt mit 5:11

Punkten den 7. Tabellenplatz und überholt trotzdem den

FC Bayern München.

TTC Wohlbach                      –      Post SV Mühlhausen II

                                      5       :     5

Dass es ein harter Kampf werden wird, war von Anfang an klar und es muss alles nach Plan laufen. Die Rechnung ging zumindest in der ersten Spielhälfte voll auf. GC Foerster und Yevgeniy Christ gewannen ihr Doppel mit 3:0 und selbst Grozdan Grozdanov und Patrick Forkel hatten die Chance das starke Einser Doppel der Gäste, Vozicky/Schreyer, zu schlagen. Im fünften Satz fehlte am Ende das Glück und sie mussten sich mit 11:8 geschlagen geben.

Jetzt musste im vorderen Paarkreuz ein Punkt kommen. Grozdan Grozdanov hatte gegen Schreyer die Nerven mit extrem schnellen Spin Bällen seinen Gegner regelrecht  nieder zu ringen. Dabei brachten die Aufschläge von Schreyer etwas Unruhe ins gesamte Spiel und belasteten die TTC Herren. Der Ball muss beim Aufschlag frei sichtbar sein. Oftmals wird er mit der Hand verdeckt. Schreyer stellte seinen Körper zwischen Ball und Gegner und verschaffte sich so einen Vorteil. Vom Schiedsrichter ist das fast nicht zu erkennen. Grozdan Grozdanov ließ das kalt und gab mit seinem Sieg die richtige Antwort. Parallel stand GC Foerster gegen Bohumil Vozicky an der Platte. Doch der erfahrene Erstligaspieler setzte seine ganze Erfahrung ein und ließ Foerster keine Chance. So stand es 2:2 zur Pause und alles war im Plan.

Jetzt war das hintere Paarkreuz dran und hier fiel ein gewisse Vorentscheidung über Sieg oder Niederlage. Wird Patrick Forkel die Nerven haben, um gegen Wenzel einen Punkt einzufahren. Er hatte sie. Nur im 3. Satz kam er etwas ins Hintertreffen. Doch im vierten konnte er mit 11:9 zu machen.

Wesentlich schwerer als erwartet musste sich Yevgeniy Christ gegen Vasiljevs anstrengen. Der Lette, der den TTC Herren aus vielen früheren spielen bekannt ist, zeigte die Form seines Lebens. Christ geriet mit 2:1 in Rückstand und es sah lange nicht nach einem Sieg aus. Doch der Wohlbacher fand mit all seiner Routine einen Weg den vierten und fünften Satz für sich zu verbuchen. Damit stand es 4:2 für Wohlbach und alles sah nach einem Sieg aus. Das vordere Paarkreuz war gefordert noch einen Punkt nachzulegen. Das gelang nicht und Mühlhausen konnte ausgleichen. Grozdan Grozdanov zeigte gegen Vozicky zwar ein hervorragendes Spiel mit tollen Ballwechseln, die alle Zuschauer erstaunten. Der Tscheche war aber einfach zu gut und behielt Oberhand. GC Foerster hatte gegen den giftig spielenden Schreyer zu sehr die falschen Aufschläge im Kopf und fand dadurch auch nicht zu seinem Spiel. So musste beim Stand von 4:4 im hinteren Paarkreuz die Entscheidung fallen. Yevgeniy Christ hatte gegen Wenzel erwartungsgemäß keine Probleme und brachte mit seinem 2. Einzelsieg Wohlbach noch einmal in mit 5:4 in Führung. Die ganze Last lag nun auf Patrick Forkel. Gegen den unglaublich stark spielenden Vasiljevs konnte er zum 1:1 Satzstand ausgleichen und hatte mit 10:9 sogar Satzball im Dritten. Eine 2:1-Führung wäre psychologisch wichtig gewesen. Doch er hatte nicht das Glück des Tüchtigen und musste den Satz mit 10:12 abgeben. Im vierten Satz lief dann gar nichts mehr und Mühlhausen glich zum 5:5 aus. Insgesamt ein für die Zuschauer hochklassiges und vor allem spannendes Spiel, das Wohlbach für sich hätte entscheiden müssen. Aber auch der eine Punkt ist für die Tabellensituation sehr hilfreich.

 Yevgeniy Christ gab alles und war mit

seinen 2 Einzelsiegen und seinem Sieg im

Doppel mit GC Foerster am erfolgreichsten

im TTC-Team

(Foto: Horst Marr)

Die Spiele im Einzelnen:

Foerster/Christ                       – Wenzel/Vasiljevs                  11:8:, 11:8, 15:13

Grozdanov/Forkel                  – Vozicky/Schreyer                11:8, 2:11, 7:11, 11:8, 8:11

Grozdanov                             – schreyer                               11:7, 9:11, 11:6, 11:9

Foerster                                  – Vozicky                                3:11, 9:11, 8:11

Christ                                      – Vasiljevs                               11:8, 6:11, 11:13, 11:3, 11:8

Forkel                                     – Wenzel                                 11:6, 11:2, 9:11, 11:9

Grozdanov                                         – Vozicky                                1:11, 10:12, 8:11

Foerster                                  – Schreyer                              5:11, 7:11, 7:11

Christ                                      – Wenzel                                 11:7, 12:10, 11:4

Forkel                                     – Vasiljevs                               9:11, 11:8, 10:12, 3:11           (hb)

3. Bezirksliga Cob/Neust. Damen:

TTC Wohlbach II         – TSV Großwalbur I

                                8     :     6

Wohlbach konnte mit diesem knappen Sieg gegen die Gäste aus Großwalbur sein Punktekonto ausgleichen und einen Mittelfeldplatz einnehmen.

Funk-Mascha/Schwierzke            – Puff S./Zetzmann          1:3

Hauck/Becker Be.                       – Gottwald/Puff K.           3:1

Funk-Mascha                              – Gottwald                       3:2

Hauck                                        – Puff S.                         1:3

Schwierzke                                 – Puff K.                         3:0

Becker Be.                                 – Zetzmann                      1:3

Funk-Mascha                              – Puff S.                         0:3

Hauck                                        – Gottwald                       3.2

Schwierzke                                 – Zetzmann                      1:3

Becker Be.                                 – Puff K.                         3:1

Schwierzke                                 – Puff S.                         0:3

Funk-Mascha                              – Zetzmann                      3:1

Hauck                                        – Puff K.                         3:1

Becker                                       – Gottwald                       3:1                                     (hb)

1. Bezirksliga  Jungen:

TTC Wohlbach I          – TSV Unterlauter II

                                8     :      0    

Nach dem Sieg unter der Woche in Weidhausen und dem deutlichen Sieg gegen dem TSV Unterlauter II

konnte Wohlbach die Tabellenführung weiter ausbauen.

Sämann P./Schau                       – Jacobi/Zeik                   3:2

Oberender An./Nauer                   – Fritsch/Schreiner           3:1

Sämann P.                                 – Jacobi                          3:0

Schau                                        – Fritsch                          3:0

Oberender                                  – Zeik                              3:1

Nauer                                         – Schreiner                      3:0

Sämann P.                                 – Fritsch                          3:0

Schau                                        – Jacobi                          3:0                                     (hb)

 

Niklas Nauer (links) und Annika Oberender, hier im Spiel in der Jungen-Oberfrankenliga gegen den TSV Unterlauter, sind beim Tabellenführer eine feste Größe im hintern Paarkreuz

(Foto Horst Marr)

1. Kreisliga  Herren:

TTC Wohlbach III        – TV Lützelbuch I

                              9       :     7

Der TTC Wohlbach kam gegen die Gäste aus Lützelbuch arg in Bedrängnis und lag bereits mit 4:7 in Rückstand. Doch dann wurden die letzten fünf Spiele gewonnen und der knappe 9:7-Sieg noch gerettet. Wohlbach behält damit seine weiße Weste in der Kreisliga I.

Kolbinger/Hofmann                     – Engelhardt/Wöhner        1:3

Kraus/Sämann P.                        – Schreiner/Wurzinger       3:1

Ehrlich A./Raab                           – Krug/Jeschall                0:3

Kraus                                         – Engelhardt                    3:1

Kolbinger                                   – Schreiner                      2:3

Ehrlich A.                                   – Wöhner                         3:1

Hofmann                                    – Krug                             2:3

Raab                                          – Jeschall                        2:3

Sämann P.                                 – Wurzinger                      3:2

Kraus                                         – Schreiner                      2:3

Kolbinger                                   – Engelhardt                    0:3

Ehrlich A.                                   – Krug                             3:2

Hofmann                                    – Wöhner                         3:0

Raab                                          – Wurzinger                      3:1

Sämann P.                                 – Jeschall                        3:0

Kolbinger/Hofmann                     – Schreiner/Wurzinger       3:0                                     (sb)

Der TTC Jugendspieler Patrick Sämann hatte bei seinem Einsatz in der III. Herrenmannschaft gegen den TV Lützelbuch mit zwei Einzelsiegen und dem Sieg im Doppel mit Thomas Kraus den größten Anteil am Erfolg seines Teams. (Foto Horst Marr)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.