Spielberichte Ju I, Da II und He III

Wohlbacher Jungs verlieren Tabellenführung in der Oberfrankenliga

1. Bezirksliga  Jungen:

TTC Wohlbach I          – TTC Hof I

Gleich zum Auftakt der Rückrunde kommt es gleich zu den vielleicht meisterschaftsentscheidenden Match zwischen dem Herbstmeister TTC Wohlbach und dem Tabellenzweiten dem TTC Hof. Wohlbach hatte in Hof klar mit 8:2 verloren und wollte es zuhause besser machen. Zwischen den beiden stärksten Mannschaften entwickelte sich ein spannendes Spiel auf ganz hohem Niveau. Nach den Doppelspielen und der 1. Einzelrunde lag Wohlbach mit 2:4 hinten. Patrick Sämann hatte es versäumt im fünften Satz gegen Arlt sein Spiel nach Hause zu bringen. Das gelang Richard Schau in der 2. Einzelrunde, die er zusammen mit Annika Oberender, die gegen Kant gewinnen konnte, ausgeglichen gestalten konnte.

Beim Stand von 4:6 kam Wohlbach nochmal auf 6:7 heran. Doch das letzte Spiel ging dann an die Gäste, die damit den knappen Sieg mit nach Hause nehmen konnten und wohlbach in der Tabellenführung ablösten.

Patrick Sämann (links) und Richard Schau gaben zwar alles, doch am Ende fehlte ein Sieg im Spiel gegen den TTC Hof um einen Punkt und die Tabellenführung zu retten.

Sämann P./Schau                       – Arlt/Kant                       3:1

Oberender An./Nauer                   – Rill/Jilg                         0:3

Sämann P.                                 – Arlt                               2:3

Schau                                        – Rill                                0:3

Oberender                                  – Jilg                               3:0

Nauer                                         – Kant                             0:3

Sämann P.                                 – Rill                                0:3

Schau                                        – Arlt                               3:2

Oberender                                  – Kant                             3:2

Nauer                                         – Jilg                               1:3

Oberender                                  – Rill                                0:3

Sämann P.                                 – Kant                             3:0

Schau                                        – Jilg                               3:1

Nauer                                         – Arlt                               1:3                                     (hb)

Eckardt-Pokal Jungen auf Bezirksebene

TTC Wohlbach            – TTC Hof

Im Halbfinale um den Bezirkspokal standen sich die beiden wohl stärksten Mannschaften auf Bezirksebene gegenüber. Dabei versäumten es Patrick Sämann im Spiel gegen Kant und Richard Schau im Spiel gegen Arlt zu punkten. Dadurch kam es dann auch letztendlich zu der  nach Punkten viel hohen Niederlage.

Oberender                                  – Arlt                               1:3

Schau                                        – Kant                             3:2

Sämann P.                                 – Rill                                1:3

Schau                                        – Arlt                               1:3

Sämann P.                                 – Kant                             2:3                                     (hb)

3. Bezirksliga West  Damen :

TTG Neustadt-Wildenheid         – TTC Wohlbach II

Die Hausherreninnen konnten beim ersten Rückrundenspiel die anfängliche Schwäche der Gäste aus Wohlbach nicht nutzen und mussten nach einer 4:2 Führung noch 4:8 Niederlage einstecken.

Frank/Diller                                 – Funk-Mascha/Schwierzke 3:0

Gregor/Wittmann                         – Abt/Hauck                     3:0

Frank                                         – Abt                               2:3

Diller                                          – Funk-Mascha                3:0

Gregor                                       – Schwierzke                    2:3

Wittmann                                    – Hauck                           0:3

Frank                                         – Funk-Mascha                3:0

Diller                                          – Abt                               0:3

Gregor                                       – Hauck                           0:3

Wittmann                                    – Schwierzke                    1:3

Gregor                                       – Funk-Mascha                0:3

Frank                                         – Hauck                           0:3                                     (sb)

1. Kreisliga  Herren:

TTC Wohlbach III        – TSV Großwalbur I

9       :     3

Den TTC Herren gelingt zum Rückrundenauftakt ein deutlicher Sieg gegen die Gäste aus Großwalbur. Nach einer 3:0-Führung nach den Doppelspielen wurde es nur im vorderen Paarkreuz immer richtig knapp. Wohlbach behauptet damit punktgleich mit den Tabellenzweiten den 3. Platz.

Kolbinger/Hofmann                     – Bößendörfer/Zetzmann  3:2

Kraus./Sämann P.                       – Braun/Knauer                3:0

Raab/Hauck                                – Morgenroth/hopf           3:1

Kraus                                         – Bößendörfer                 3:2