Vorschau Da I, He II, Ju I und He III am 27./28.01.

Vorentscheidung im Bezirkspokal und in der 3. Bezirksliga der Herren

Nachbarschaftsmatch zwischen dem TTC Wohlbach und dem TSV Untersiemau in der Landesliga der Damen

Bereits am Freitag, den 27.01.2017, 19.30 Uhr, spielt die II. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach in der Sporthalle in Wohlbach das Halbfinale um den Bezirkspokal gegen den TS Arzberg I. Die Gäste aus dem Osten Oberfrankens stehen zur Zeit auf dem 2. Tabellenplatz in der höchsten oberfränkischen Spielklasse und sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Dennoch sind die TTC Herren als Favoriten zu sehen. Marc Seidler, Maciej Sinicki und Stefan Trautmann haben Spielerfahrung in zum Teil noch höheren Ligen vorzuweisen. Dennoch wird es spannend werden, denn der TS Arzberg wird mit Sicherheit alles versuchen.

Parallel kommt es in der Herren-Kreisliga I zu der Begegnung TTC Wohlbach III gegen den TV Ketschendorf I. Die TTC Herren konnten beim Vorrundenspiel nur eine Punkteteilung erreichen und werden dieses Mal allesunternehmen, um beide Punkte in Wohlbach zu behalten und in der Tabelle auch ganz vorne zu bleiben.

Am Samstag um 10.30 Uhr muss die I. Jungenmannschaft in der Oberfrankenliga beim Post SV Bamberg an die Platten. Nach der knappen Niederlage am letzten Wochenende und dem Verlust der Tabellenführung keine leichte Aufgabe.  Dennoch sollten die Wohlbacher in der Lage sein wieder in die Spur zu kommen und beide Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Um 13.00 Uhr läuft eines der vorentscheiden Spiele um die Meisterschaft in der Herren-Bezirksliga III Cob./Neust. zwischen dem TTC Wohlbach II und den TSV Unterlauter. In der Vorrunde hat Unterlauter zuhause 9:6 gewonnen. Doch Wohlbach hat sich mit Maciej Sinicki an Position Zwei nochmals verstärkt und hat auch in den letzten Spielen in dieser Aufstellung überzeugt. Es ist zwar ein spannendes Spiel zu erwarten, doch die Hausherren sollten in der Lage sein, einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft zu machen.

Um 17.00 Uhr steigt dann das Nachbarduell in der Landesliga Nordwest der Damen zwischen dem TTC Wohlbach und dem TSV Untersiemau mit direkter Auswirkung auf den Klassenerhalt beider Mannschaften. Dabei muss Wohlbach krankheitsbedingt auf seine Nummer Eins, Sabine Dötsch, verzichten. Alles ist offen und die Mannschaft mit den stärkeren Nerven dürfte am Ende die Nase vorne haben.