Vorschau He I, Da I, He II und He III am 10. und 11.02.2017

1. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Samstag, den 11.02.2017: ASV Grünwettersbach II    –     TTC Wohlbach         18.00 Uhr in Grünwettersbach

TTC Wohlbach will in Grünwettersbach Erfolge fortsetzen

Nach dem Auswärtssieg in Mühlhausen und dem Sensationssieg zuhause gegen Tabellenführer Weinheim muss der TTC Wohlbach an diesem Wochenende in Karlsruhe beim ASV Grünwettersbach antreten. Die Hausherren belegen zur Zeit den 5. Tabellenplatz mit 12:12 Punkten. Die TTC Herren sind auf dem 7. Platz mit 9:15 Punkten gar nicht so weit weg. In der Vorrunde konnte Wohlbach einen 6:2 Heimsieg feiern und auch sonst haben die TTC Herren gegen Grünwettersbach  immer ganz gut ausgesehen. Die Hausherren haben an eins mit Zibrat einen ganz starken Spieler mit Erstligaerfahrung. Der Abwehrstratege Bluhm musste zur Rückrunde auf Position zwei vorrücken. Mit Spieß und Ringleb an drei und vier ist das hintere Paarkreuz gut besetzt. Diese Aufstellung könnte Wohlbach sogar entgegen kommen. Die Mannschaft hat in den letzten beiden Spielen gezeigt, dass sie kämpfen kann. Mit den beiden Siegen im Rücken will man den Hausherren die Punkte nicht einfach überlassen. Mit entscheidend wird auch die Tagesform sein. Wenn bei den Doppelspielen gleich ein guter Einstieg ins Spiel gelingt, ist vielleicht sogar wieder eine Überraschung möglich.

Wenn es GC Förster als Matchwinner beim Sensationssieg gegen Weinheim wieder gelingt, sich auf den Gegner einzustellen und die richtigen Bälle zu spielen, könnten die TTC Herren den einen oder anderen Punkt aus Grünwettersbach mit nach Wohlbach nehmen.

Ebenfalls am Samstag um 15.00 Uhr muss in der Herren-Bezirksliga III Cob./Neust. die II. Mannschaft des TTC Wohlbach beim SV Meilschnitz antreten. In Bestbesetzung ist Wohlbach eindeutig in der Favoritenrolle und kann an diesem Wochenende auf dem 2. Tabellenplatz vorrücken.

Um 16.00 Uhr Ist die I. Damenmannschaft des TTC Wohlbach in der Landesliga Nordwest beim Tabellenführer dem TTC Neunkirschen am Brand zu Gast. Die TTC Damen müssen voraussichtlich noch auf ihre Nummer eins, Sabine Dötsch, krankheitsbedingt verzichten. Dadurch wäre alles andere als ein Achtungserfolg eine Überraschung.

Bereits am Freitag muss in der Kreisliga I die III. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach beim TV Wiesenfeld an die Platten. Wohlbach kann wieder auf alle Spieler zurückgreifen und gilt auch nach der aktuellen Tabellensituation als leichter Favorit.