Spielberichte He I, Da I, He II und He III

  1. Bundesliga Süd Herren:

TTC Wohlbach mit drittem Sieg in Folge

Der TTC Wohlbach setzt Beim ASV Grünwettersbach II seine Siegesserie fort und gewinnt mit 6:2. Damit schafft die Mannschaft den Anschluss ans Tabellenmittelfeld und hat sich allen Abstiegssorgen entledigt.

Bayern München und Ansbach verlieren hoch.

ASV Grünwettersbach II     –        TTC Wohlbach

                                      4       :     6

Mit Selbstvertrauen und Kampfeswillen entführt der TTC Wohlbach beide Punkte aus Grünwettersbach. Dabei sah es am Anfang ganz und gar nicht danach aus. Im vorderen Paarkreuz konnte nur ein Spiel verbucht werden, dafür trumpfte das hintere Paarkreuz auf und gewann alle Einzelspiele.

Die Doppelspiele endeten erwartungsgemäß 1:1. Grozdan Grozdanov und Patrick Forkel konnten gegen das Einser Doppel der Hausherren, Zibrat/Spieß, noch zum 2:2 ausgleichen. Doch im Entscheidungssatz lief gar nichts. Alles was Grozdan Grozdanov versuchte ging ins Leere und der Satz mit 1 verloren. In knappen Sätzen aber dennoch mit 3:0 konnten sich GC Foerster und Yevgeniy Christ gegen Bluhm/Ringleb durchsetzen. Mit 1:1 war ein guter Einstieg ins Spiel erreicht, doch dann gingen beide Einzelspiele des vorderen Paarkreuzes verloren und die Hausherren lagen zur Pause mit 3:1 in Führung. Der erstligaerfahrene Zibrat spielte hoch konzentriert und ließ dieses Mal GC Foerster überhaupt keine Chance. Grozdan Grozdanov konnte sich nicht wie erhofft gegen den Abwehrspezialisten Bluhm durchsetzen. Er führte zwar noch 2:1 nach Sätzen, doch sein Gegenüber konnte, in oft langen Ballwechseln, die Topspins noch sensationell abwehren und 3:2 gewinnen.

Wohlbach war damit unter Druck. Davon ließ sich aber Yevgeniy Christ gegen Ringleb und Patrick Forkel gegen Spieß zur Überraschung aller Zuschauer überhaupt nicht beeindrucken. Beide gewannen relativ klar mit 3:1 und konnten den 3:3 Ausgleich herstellen. Das Spiel war wieder offen. Mit einem Sieg vorne für die TTC Herren kam eine Punkteteilung oder gar ein Sieg in Reichweite. Und es klappte. Grozdan Grozdanov, der nicht seinen besten Tag hatte, war zwar gegen den sehr stark spielenden Zibrat chancenlos, doch GC Foerster behielt ein weiteres Mal die Nerven. Mit aller Cleverness ging er gegen Bluhm mit 2:0 in Führung. Doch sein Gegner kämpfte sich auch in dieses Spiel und glich zum 2:2 aus. Im Entscheidungssatz lag Foerster 8:6 und 9:7 vorne und plötzlich stand es wieder 9:9. Die Spannung stieg bis zum Unerträglichen. Mit Routine und letzter Kraft machte er die beiden Punkte zum Sieg und glich für den TTC Wohlbach erneut aus. Jetzt mussten die beiden letzten Einzel die Entscheidung bringen. Yevgeniy Christ machte mit 3:0 gegen Spieß kurzen Prozess und war mit zwei Einzelsiegen und dem Sieg im Doppel der Erfolgreichste im TTC-Team. Er war mit dem 5. Punkt für Wohlbach längst fertig, als Patrick Forkel gegen Ringleb um die endgültige Entscheidung kämpfte. Im 1. Satz lag er bereit 10:6 hinten und konnte noch 12:10 gewinnen. Den zweiten Satz musste er mit 12:10 abgeben. Beide standen unter enormen Druck und den konnte der Wohlbacher im dritten Satz besser bewältigen und sich durchsetzen. Im vierten lag er wieder 10:6 hinten. Bei 10:9 nimmt sein Gegenüber noch Time out. Auch das konnte Patrick Forkel nicht aus der Ruhe bringen. Drei Punkte in Folge brachten seinen 2. Einzelsieg und den Siegpunkt für Wohlbach. Nach vier Stunden Kampf war die Heimmannschaft und das Publikum total enttäuscht und das TTC-Team samt Anhänger voller Freude.

Yevgeniy Christ hatte mit zwei Einzelsiegen und dem Sieg im Doppel den größten Anteil am Auswärtserfolg des TTC Wohlbach in Grünwettersbach.

(Foto: Horst Marr)

Die Spiele im Einzelnen:

Zibrat/Spieß                              – Grozdanov/Forkel       11:6, 9:11, 11:7, 10:12, 11:1

Bluhm/Ringleb                          – Foerster/Christ            10:12, 10:12, 9:11

Zibrat                                        – Foerster                      11:9, 11:8, 11:7

Bluhm                                       – Grozdanov                  5:11, 11:9, 8:11, 11:4, 11:6

Spieß                                        – Forkel                          16:18, 5:11, 11:8, 5:11

Ringleb                                     – Christ                          10:12, 8:11, 13:11, 8:11

Zibrat                                        – Grozdanov                  11:7, 11:5, 11:6

Bluhm                                       – Foerster                      7:11, 7:11, 11:5, 11:8, 9:11

Spieß                                        – Christ                          3:11, 5:11, 7:11

Ringleb                                     – Forkel                          10:12, 12:10, 8:11, 10:12              (hb)

Landesliga Nord/West Damen:

TTC Neunkirchen am Brand  –   TTC Wohlbach I

                                        8  :  1

Beim amtierenden Herbstmeister standen die TTC Damen ohne ihre Nummer eins, Sabine Dötsch, auf verlorenen Posten. Nur Annika Oberender und Sabine Wachs konnten mit ihrem Doppelsieg den Ehrenpunkt erringen.

Schenkl/Rubin                            – Oberender An./Wachs    2:3

Kinner/Vogt                                – Markert./Haas                3:0

Schenkl                                      – Wachs                          3:1

Rubin                                         – Oberender A.                3:1

Kinner                                        – Haas                             3:0

Vogt                                          – Markert                         3:0

Schenkl                                      – Oberender an.               3:1

Rubin                                         – Wachs                          3:0

Kinner                                        – Markert                         3:1                                     (hb)

  1. Bezirksliga Cob/Neust. Herren:

SV Meilschnitz             – TTC Wohlbach II

                                3     :     9

Die Gastgeber konnten gegen die übermächtigen Gäste aus Wohlbach nichts entgegensetzen und mussten die klare Niederlage hinnehmen. Wohlbach rückt mit diesem Sieg auf dem 2. Tabellenplatz vor und ist weiterhin auf Meisterschaftskurs.

Wolf/Braun                                 – Seidler/Firley                 1:3

Buhr/Schiller                               – Sinicki/Trautmann          0:3

Schmehle/Maaser                       – Haas/Ehrlich a.              2:3

Wolf                                           – Sinicki                          0:3

Braun                                         – Seidler                          0:3

Schiller                                       – Firley                            3:2

Schmehle                                   – Trautmann                     0:3

Maaser                                       – Ehrlich A.                      3:1

Haas                                          – Haas                             3:2

Wolf                                           – Seidler                          0:3

Braun                                         – Sinicki                          0:3

Schiller                                       – Trautmann                     0:3                                     (hb)

  1. Kreisliga Herren:

TV Wiesenfeld I           – TTC Wohlbach III

                              8       :     8

Mit neun Fünfsatzspielen lieferten sich beide Mannschaften einen harten Kampf, in dem sich die Hausherren zumindest mit einem Teilerfolg gegen die favorisierten Gäste aus Wohlbach wehren konnten.

Blümig/Baudler D.                       – Kraus/Sämann P.          3:2

Dellert/Rosenbusch                     – Kolbinger/Hofmann       2:3

Held/Baudler D.                          – Ehrlich A./Raab             2:3

Blümig                                       – Kolbinger                      3:1

Baudler J.                                   – Kraus                            3:1

Dellert                                        – Sämann P.                    2:3

Rosenbusch                               – Ehrlich A.                      3:0

Held                                           – Raab                            3:2

Baudler D.                                  – Hofmann                       3:2

Blümig                                       – Kraus                            3:1

Baudler J.                                   – Kolbinger                      0:3

Dellert                                        – Ehrlich A.                      2:3

Rosenbusch                               – Sämann P.                    0:3

Held                                           – Hofmann                       3:2

Baudler D.                                  – Raab                            2:3

Blümig/Baudler J.                       – Kolbinger/Hofmann       1:3                                     (sb)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.