Vorschau He I, Da I, He II und Ju I am 18. und 19.02.2017

1. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Samstag, den 18.22.2017: TTC Wohlbach        –         SV Schott Jena                  18.00 Uhr in Wohlbach

SV Schott Jena in Wohlbach zu Gast

Mit dem SV Schott Jena ist am kommenden Samstag um 18.00 Uhr eine der stärksten und ausgeglichensten Mannschaften der 3. Bundesliga Süd in Wohlbach zu Gast. Jena steht mit 18:6 Punkten aktuell auf dem vierten Platz und wird mit Sicherheit bei der Vergabe der Vizemeisterschaft eine gewichtiges Wort mitreden. In der Mannschaft um den früheren Erstligisten Nico Stehle haben alle ein sehr gutes positives Spielverhältnis. Der 6:1-Sieg letzte Woche beim FC Bayern München spricht für sich. Alle Akteure scheinen hoch motiviert zu sein. Für den TTC Wohlbach wird es deshalb ganz sehr schwer werden, sich gegen diesen starken Gegner zu behaupten und die Erfolgsserie aus den letzten drei Spielen fortzusetzen.

Doch jedes Spiel muss erst einmal gespielt werden. Auch die TTC Herren sind hoch motiviert und können frei Aufspielen. Mit den Abstieg hat Wohlbach nichts mehr zu tun, zumal noch Ansbach und der FC Bayern München an gleicher Stelle antreten müssen. Wenn Grozdan Grozdanov mit der Form aus dem Weinheim-Spiel aufwarten kann und GC Foerster, Yevgeniy Christ und Patrick Forkel die Leistung wie in Grünwettersbach bringen, dann kann dennoch eine kleine Überraschung möglich sein. Die Zuschauer können sich wieder auf ein ganz spannendes Match freuen.

Wenn Grozdan Grozdanov mit seiner Form aus dem Weinheim-Spiel aufwarten kann, ist das Spiel am Samstag gegen den SV Schott Jena noch nicht verloren.

Ebenfalls am Samstag um 15.00 Uhr müssen in der Landesliga Nordwest die Damen des TTC Wohlbach beim TV Konradsreuth antreten. Beim Heimspiel hatten die TTC Damen überraschend 8:6 gewonnen. In Konradsreuth bestehen allerdings wenig Aussichten wieder für eine Überraschung sorgen zu können.

Am Samstag um 10.00 Uhr empfängt die 1. Jungenmannschaft des TTC Wohlbach in der Oberfrankenliga den TTC Mainleus. Nach zwei Niederlagen sollten die TTC Jungen in der Lage sein, wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Bei den oberfränkischen Pokalmeisterschaften finden am kommenden Sonntag, den 19.02.2017 in Untersiemau die Endspiele statt. Um 14.00 Uhr steht die II. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach dem TSV Windheim gegenüber. Mit Marc Seidler, Maceij Siniki und Stefan Trautmann ist Wohlbach als absoluter Favorit zu sehen.