Spielbericht He II

Deutsche Pokalmeisterschaften

TTC Wohlbach II scheitert im Viertelfinale

Bei den Deutschen Pokalmeisterschaften, die vom 24. – 28.05.2017 in Fröndenberg (Dortmund) stattfanden, scheitert die II. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach im Viertelfinale gegen den späteren Deutschen Meister, dem TSV Höchst.

Wohlbach vertrat als Bezirkspokalsieger und bayerischer Pokalsieger den Bayerischen Tischtennis-Verband bei den Deutschen Pokalmeisterschaften.

Insgesamt waren 20 Mannschaften als Vertreter ihrer Landesverbände am Start. In vier Vorrundengruppen wurden die Endrundenteilnehmer ermittelt.

Marc Seidler, Maceji Sinicki, Tim Firley und Richard Schau gewannen in den Vorrundenspielen in ihrer Gruppe mit 4:2 gegen den TTC Oggersheim, mit 4:0 gegen TV Neurönne-becker und mit 4:0 gegen HSV Friedersdorf/Gussow. Lediglich gegen den TTV DJK Altenessen mussten die Wohlbacher nach einer 3:1 Führung noch eine 3:4 Niederlage hinnehmen.

Als Gruppenzweiter erreichten sie die Teilnahme an der Endrunde und mussten gegen TSV Höchst, dem Ursprungsverein von Timo Boll im Viertelfinale antreten. Dabei sah es am anfang noch ganz gut aus. Wohlbach lag nach den ersten drei Einzelspielen noch 2:1 in Führung. Im anschließenden Doppel konnten Marc Seidler und Maceji Sinicki ihre 1:0 Satzführung nicht in einen Sieg umwandeln. Als dann Marc Seidler gegen die Nummer Eins der Höchster das Nachsehen hatte, war die Niederlage nicht mehr abzuwenden. Insgesamt ein tolles Erlebnis und auch ein sehr gutes Ergebnis für die Mannschaft.

Die Ergebnisse:

TSV Höchst              – TTC Wohlbach II

4  :    2

Jovchev – Schau 11:4, 11:4, 14:12; Meister – Seidler 9:11, 7:11, 11:8, 11:8, 9:11; Carl – Sinicki 4:11, 5:11, 10:12; Jovchev/Meister – Seidler/Sinicki 9:11, 11:9, 11:6, 11:8; Carl – Schau 11:6, 11:5, 11:3.

Von links der TSV Höchst mit Daniel Meister, Nico Jovchev und Michael Carl und der TTC Wohlbach mit Marc Seidler, Maceji Sinicki, Tim Firley und Richard Schau