Vorschau He I am 10.09.2014

1. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Sonntag, den 10.09.2017:      TTC Wohlbach         –     NSU Neckarsulm            14.00 Uhr in Wohlbach

TTC Wohlbach zum Saisonauftakt gegen Vizemeister NSU Neckarsulm

Richard Vyborny schlägt erstmalig für den TTC Wohlbach auf

Mit dem NSU Neckarsulm hat der TTC Wohlbach zum Saisonauftakt gleich eine harte Nuß zu knacken. In der letzten Saison hatten die TTC Herren zweimal das Nachsehen gegen das starke Gästeteam, das wieder in der gleichen Besetzung spielen wird. Doch diesmal sind die Karten anders gelegt. Beim TTC spielt in dieser Saison mit Richard Vyborny ein ehemaliger tschechischer Nationalspieler an Nummer eins. Damit rückt Grozdan Grozdanov an zwei, GC Foerster auf drei und Yevgeniy Christ auf vier. Das macht die Mannschaft ein ganzes Stück stärker und sie kann damit in der Doppel- und in jeder Einzelrunde mindestens einmal punkten. Die TTC Herren haben damit die Chance viel besser ins Spiel zu kommen, müssen nicht gleich einen Rückstand nachlaufen und können mehr Matches für sich entscheiden. Das ist auch der Plan gegen Neckarsulm. Die Mannschaft ist gut vorbereitet, wird am Samstag und am Sonntagmorgen nochmals zusammen trainieren und will dann dieses richtungsweisende Spiel vor einer hoffentlich voll besetzten Halle für sich entscheiden. Die Zuschauer können heute schon gespannt sein.

Richard Vyborny als neue Nummer eins

beim TTC Wohlbach

Persönliche Daten:
Name, Vorname: Vyborny, Richard
Alter: 46
Beruf: Tischtennistrainer
Spielart: Angriff, Rechtshänder
beim Verein seit: Saison 2017/2018
bisherige Vereine: 10 Jahre 1. Liga Italien, TSV Bad Königshofen
Sonstiges:

(Nationalität, bes. Erfolge, Titel):

Tschechien, ehem. tschechischer Nationalspieler, Teilnehmer Olympia, WM und EM, 2 x 3. Platz Team-EM, Viertelfinale WM 2002 Osaka