Vorschau He I, Da I, He II und He III am 03./04. und 05.11.2017

1. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Sonntag, den 05.11.2017:    TTC Wohlbach        –              TV Leiselheim             14.00 Uhr in Wohlbach

TTC Wohlbach empfängt Tabellennachbar Leiselheim

Nach dem ersten Erfolgserlebnis dieser Saison gegen den FC Bayern München empfangen die TTC Herren am Sonntag den Tabellennachbarn TV Leiselheim. Wohlbach will an der Leistung aus dem letzten Spiel anknüpfen und möglichst beide Punkte behalten. Die Gäste aus dem Wormser Vorort stehen aktuell mit 2:4 Punkte direkt vor den TTC Herren auf dem 7. Tabellenplatz. In den bisherigen drei Spielen war Leiselheim immer ohne seiner neuen Nummer eins, Nico Stehle, am Start und konnte nur in Mühlhausen gewinnen. Die Spiele in München und in Grünwettersbach wurden verloren. Entscheidend wird sein, ob Stehle dabei ist. Dann wird es eine ganz harte Nummer für die TTC Herren, denn auch Siram und Anca haben mit 3:1 und 4:0 eine starke Bilanz. Leiselheim spielt am Vortag bereits in Effeltrich. Dieser Umstand könnte den TTC Herren einen kleinen Vorteil verschaffen. Erfahrungsgemäß bringen die Spieler am Folgetag nicht die volle Leistung. Bei Wohlbach ist Richard Vyborny vollständig angekommen. Grozdan Grozdanov wartet noch auf seinen ersten Sieg im Einzel. Seine Leistungskurve zeigte aber gegen Bayern schon stark nach oben und vielleicht reicht es diesmal zum Punkten. GC Foerster ist wieder fit und wie psychologisch wichtig es ist, dass er in der Mannschaft steht hat sein letzter Einsatz gezeigt. Yevgeniy Christ hat sich auch wieder zurückgekämpft und kann seinen Beitrag leisten. Alles im allen wird es wieder eine enge Kiste werden. Der Heimvorteil und die großartige Unterstützung der Wohlbacher Fans kann den Ausschlag geben.

Grozdan Grozdanov will seine ansteigende

Form in den Einzelspielen gegen Leiselheim

in erste Punkte für sein Team umsetzen.

Bereits am Freitag um 20.00 Uhr kommt es in Wohlbach zu der interessanten Spitzenbegegnung in der Kreisliga I zwischen den TTC Wohlbach III und dem TSV Untersiemau III. Beide Mannschaften haben bisher noch eine weise Weste. Die Gäste sind als die Favoriten anzusehen. Aber Wohlbach will dagegen halten und man darf gespannt, wer dieses Match für sich entscheidet.

Am Samstag um 14.00 Uhr spielt die II. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach in der 2. Bezigksliga West zuhause gegen den TV Schwürbitz. Wohlbach ist klarer Favorit in der Begegnung und kann mit einem Sieg die Tabellenführung weiter ausbauen. Direkt im Anschluss um 18.00 Uhr spielen die TTC Herren dann gegen die SpVgg Heroldsbach/Thurn. Die Gäste sind vorne stark und fallen im mittleren und hinteren Paarkreuz ab. Genau das kommt Wohlbach entgegen. Alles andere als ein Sieg für die Heimmannschaft wäre eine Überraschung.

Ebenfalls am Samstag um 18.00 Uhr muss die I. Damenmannschaft des TTC Wohlbach in der Landesliga Nordwest beim SB Versbach antreten. Die Heimmannschaft steht mit 0:8 Punkten aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz. Auch die Kräfteverhältnisse sind zwischen beiden Mannschaften sehr ausgeglichen. Wenn alles gut läuft, sollte Wohlbach in der Lage sein einen Punkte oder gar beide mit nach Hause zu nehmen.