Spielbericht Da I, He II, Da II und Ju I am 01. und 02.12.2017

Landesliga Nord/West Damen:

TTC Wohlbach I          – TV Hofstetten II

8   :   5

Die TTC Damen hatten sich gegen den bis dato Tabellenzweiten eigentlich nichts ausgerechnet und gingen sogar ohne Sabine Wachs ins Spiel. Die Gäste traten ebenfalls mit Ersatz an. Katrin Haas konnte bei Wohlbach das Doppel und alle Einzelspiele gewinnen und legte damit den Grundstein für den überraschenden Sieg der TTC Damen.

Die Spiele: Haas S./Markert – Münch/Breitenbach 1:3, Haas K./Dötsch– Wolz/Körbel 3:0, Haas K. – Breitenbach 3:2, Dötsch – Münch 0:3, Haas S. – Körbel 2:3, Markert – Wolz 3:1, Haas K. – Münch 3:1, Dötsch – Breitenbach 0:3, Haas S. – Wolz 3:0, Markert – Körbel 3:1, Haas. S. – Münch 0:3, Haas K. – Wolz 3:0, Dötsch – Körbel 3:1.                                                (hb)

1. Bezirksliga West Herren:

TTC Wohlbach II         – TSV Scherneck  I

9     :     1

Im 2. Spiel des Wochenendes hatte die TTC Herren im unmittelbaren Nachbarderby den TSV Scherneck zu Gast. Wohlbach war ganz klar überlegen. Acht von zehn Spielen gingen mit 3:0 an die Hausherren. Nur Alexander Haas gab einen Punkt ab und Tim Firley musste in den Entscheidungssatz um zu gewinnen. Mit den zwei Wochenendsiegen stehen die TTC Herren mit 16:0 unangefochten an der Tabellenspitze.

Markus Haasse vom TSV Scherneck

konnte gegen Alexander Haas den

Ehrenpunkt für die Gäste

erringen.

Die Spiele: Forkel/Sinicki – Klein/ehrlich 3:0 Seidler/Schau – Zapf/Dennstädt 3:0, Dabrowski/Firley – Kalb/Haasse 3:0, Forkel – Kalb 3:0, Seidler – Klein  3:0, Sinicke – Ehrlich 3:0, Dabrowski – Zapf 3:0, Haas – Haasse 0:3, Firley – Dennstädt 3:2, Forkel – Klein 3:0.                                                      (hb)

1. Bezirksliga Cob/Neust. Damen:

TTC Wohlbach II         – TTC Eigensdorf  I

8     :     2

Mit diesem klaren Sieg behaupten die TTC Damen den 2. Tabellenplatz und können damit zuversichtlich in das letzte Vorrundenspiel gegen den Tabellendritten, den TV Ebersdorf III, gehen.

Die Spiele im Einzelnen: Heymann/Schwierzke – Scholz/Stephan 0:3, Funk-Mascha – Angermüller/Kunz 3:1, Funk-Mascha – Scholz 3:0, Abt – Angermüller 3:0, Heymann – Stephan 3:2, Schwierzke – Kunz 0:3, Funk-Mascha – Angermüller 3:0,  Abt – Scholz 3:0, Heymann – Kunz 3:0, Schwierzke – Stephan 3:0.                               (hb)

1. Bezirksliga West Jungen:

TTC Wohlbach I          – FC Adler Weidhausen II

8     :   6

Die TTC Jungen konnten mit siesem Sieg die Gäste in der Tabelle überholen und stehen jetzt auf dem 7. Platz. Patrick Sämann gewann alle Einzelspiele und das Doppel und hatte den größten Anteil am Wohlbacher Sieg, der nach Sätzen und Bällen viel deutlicher ausfiel als das 8:6 Ergebnis aussagt.

Mit drei Einzelsiegen und dem Sieg im

Doppel hatte Patrick Sämann den größten

Anteil am Sieg der Jungen des TTC Wohl-

bach gegen den FC Adler Weidhausen II