Vorschau He i; Da I, He II, He III und Ju I am 08. bis 10.12.2017

1. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Samstag, den 09.12.2017:     Post SV Mühlhausen II    –  TTC Wohlbach        17.30 Uhr in Mühlhausen

TTC Wohlbach zum letzten Vorrundenspiel in Mühlhausen

Nach der unglücklichen Heimniederlage gegen Grünwettersbach muss der TTC Wohlbach am kommenden Samstag zum letzten Vorrundenspiel der Saison 2017/2018 beim Tabellenletzten in Mühlhausen antreten. Ein ganz wichtiges Spiel für die TTC Herren für den weiteren Saisonverlauf. Denn nur mit einem Sieg kann der TTC den Anschluss halten und zum FC Bayern München in der Tabelle aufschließen. Ebenso könnte der Abstand zu Mühlhausen vergrößert werden. Für Mühlhausen ist die Saison bisher ebenso schlecht verlaufen, wie für den TTC Wohlbach. Beide Mannschaften mussten mit Verletzungs- und Aufstellungsproblemen zurechtkommen. Bei den Hausherren ist die Nummer zwei, Jakub Figel, nach wie vor verletzt. Er steht zwar in der Mannschaft, hat bisher aber noch kein Spiel gewinnen können. Beim TTC Wohlbach ist GC Foerster von seiner Dienstreise zurück. Alle sind fit und die Mannschaft kann in stärkster Aufstellung antreten. Unter diesen Umständen nimmt Wohlbach die Favoritenstellung ein und sollte auch in der Lage sein, beide Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Wenn Wenn Richard Vyborny (links) und

Yevgeniy Christ die gleiche Leistung wie

gegen Grünwettersbach abrufen können

haben die TTC Herren gute Chancen beide

Punkte aus Mühlhausen zu entführen.

(Foto: Horst Marr)

Bereits am Freitag um 17.30 Uhr spielt die I. Jungenmannschaft des TTC Wohlbach in der 2. Bezirksliga West beim aktuellen Tabellenzweiten, dem TSV Unterlauter III. Eine Aufgabe, die nur ganz schwer zu lösen ist.

Ebenfalls am Freitag um 20.00 Uhr muss die III. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach in der 1. Kreisliga Coburg beim TSV Großwalbur antreten. Als Tabellenzweiter sollte Wohlbach in der Lage sein, beide Punkte aus Großwalbur zu entführen

Am Samstag um 14.00 Uhr kommt es in der 2. Bezirksliga West der Herren zu der Begegnung TSV Untersiemau II gegen den TTC Wohlbach II. Tabellenzweiter gegen Tabellenerster eine sicherlich interessantes Spiel. Wohlbach ist die Herbstmeisterschaft nicht mehr zu nehmen.

Um 15.00 Uhr am Samstag empfängt die I. Damenmannschaft des TTC Wohlbach in der Landesliga Nordwest den TV Konradsreuth. Nach dem überraschenden Sieg letztes Wochenende, ist vielleicht wieder etwas zu holen.

‚Am Sonntag um 11.00 Uhr müssen die TTC Damen in ihrem 2. Spiel des Wochenendes beim RV Wombach II antreten. Wombach ist Tabellenzweiter und ist wohl nach dem aktuellen Stand ein unüberwindliche Hürde für die TTC Damen.