Vorschau He I, He II, He III und Ju I am 02./03.02.2018

1. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Samstag, den 03.02.2018:               TV Leiselheim   –      TTC Wohlbach     18.00 Uhr in Leiselheim

TTC Wohlbach will Leiselheim weiter punkten

Nach zwei spielfreien Wochenenden müssen die TTC Herren am Samstag bei den Wormser Vorstädtern, dem TV Leiselheim, an die Platten und wollen dabei an die großartige Leistung aus dem letzten Spiel in Weinheim anknüpfen. Das wäre sehr wichtig, denn die Rahmenbedingungen in der alten Sporthalle in Leiselheim sind sehr ungünstig und bringen die Hausherren in Vorteil. Am letzten Spieltag hat dies auch Bayern München mit einer 6:3-Niederlage spüren müssen. In der Vorrunde in Wohlbach endete das Spiel 5:5. Dabei hatte Wohlbach das notwendige Quäntchen Glück gefehlt. Mit der geänderten Aufstellung und dem Kampfgeist aus dem Weinheimer Spiel sollte dennoch etwas zu holen sein. Das will die Mannschaft mit aller Macht versuchen. Selbst ein Punkt würde schon reichen, um Effeltrich in der Tabelle zu überholen. Wenn alles gut läuft, sind sogar zwei Punkte möglich. Damit wäre ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt getan und das ist das erklärte Ziel der Mannschaft.

Wenn Richard Vyborny (links) und

GC Foerster mit einem Sieg im Doppel ein

guter Einstieg ins Spiel gegen Leiselheim

gelingt, ist für den TTC Wohlbach in dem

schweren Auswärtsspiel alles möglich. (Foto: Horst Marr)

Bereits am Vortag um 20.00 Uhr steigt die II. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach in der 2. Bezirksliga West bei der SpVgg Heroldsbach in die Rückrunde ein. Wohlbach ist als Tabellenführer klarer Favorit, zumal das Vorrunden klar mit 9:1 gewonnen wurde. Am Samstag um 14.00 Uhr in Wohlbach folgt dann gleich das 2. Rückrundenspiel gegen die Gäste vom TSV Schesslitz, die aktuell den 4. Platz belegen. Hier müssen die TTC Herren mehr auf der Hut, um nicht unnötig Punkte auf den Weg zur Meisterschaft liegen zu lassen.

Ebenfalls zwei Spiele hat die I. Jungenmannschaft des TTC Wohlbach in der 2. Bezirksliga West an diesem Wochenende zu absolvieren. Am Freitag um 18.00 Uhr ist Mannschaft beim TTC Rödental zu Gast und am Samstag empfängt sie um 10.00 Uhr den Tabellenführer, die II. Mannschaft vom TSV Unterlauter.

Am Samstag um 16.00 Uhr muss dann noch in der Kreisliga I Coburg die III. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach beim TSV Scheuerfeld antreten und ist auch als Favorit dieser Begegnung zu sehen.