Spielbericht He I, He II, Da II und Ju I vom 2./03.02.2018

  1. Bundesliga Süd Herren:

TTC Wohlbach verlässt die Abstiegsplätze 

Der TTC Wohlbach bestätigt seine gute Form und legt gegen Leiselheim nach. Mit dem 2. Auswärtssieg im 2. Rückrunden-spiel nimmt der TTC nun den 8. Tabellenplatz ein und ist für das 4-Punktespiel gegen Effeltrich nächste Woche in Wohlbach bestens gerüstet.

TV Leiselheim                       –        TTC Wohlbach

                                      2       :     6

Leiselheim war durch den Sieg der TTC Herren in Weinheim vorgewarnt und stellte die stärkste Aufstellung, die in dieser Saison noch nie am Start war. Doch Wohlbach ließ sich davon nicht beirren. Jeder in der TTC-Mannschaft war voll motiviert und war gewillt, seine bestmögliche Leistung abzurufen. Das zeigte sich schon bei den Doppelspielen. Yevgeniy Christ und Grozdan Grozdanov gingen gegen Stehle/Anca gleich 2:0 in Führung. Auch Richard Vyborny und GC Foerster lagen gegen Stankevicius/Sriram, die in der laufenden Saison mit 6:0 noch ungeschlagen waren, mit 1:0 vorne. Vyborny/Foerster versäumten jedoch nach einigen Satzbällen den 2. und 3. Satz für sich zu entscheiden und mussten dies jeweils in der Verlängerung abgeben. Der vierte ging dann klar an die Wohlbacher, die auch im Entscheidungssatz noch 6:4 vorne lagen, aber urplötzlich keinen Ball mehr für sich entscheiden konnten. Christ/Grozdanov mussten zwischenzeitlich den 2:2 Satzausgleich hinnehmen und lagen im fünften schon 8:5 hinten. Sie hatten allerdings die Nerven das Ding zum 1:1 Spielstand noch zu drehen. Damit war Wohlbach voll im Soll und der Plan ging auch weiter auf. Yevgeniy Christ konnte gegen Stehle zwar nicht mithalten, doch Richard Vyborny war für den Youngster Anca wie eine Gummiwand. Er brachte selbst die härtesten Angriffsbälle zurück und stellte den 2:2 Spielstand zur Pause sicher.

Jetzt hieß es für den TTC weiter dran zu bleiben und in den nächsten beiden Einzelspielen gegen eines der stärksten hinteren Paarkreuze der Liga mindestens eines zu gewinnen. Die Zuschauer aber erwarteten, dass sich ihre Mannschaft spätestens jetzt klar absetzen wird. Sie hatten allerdings die Rechnung ohne Grozdan Grozdanov und GC Foerster gemacht. Beide zeigten eine souveräne Leistung, spielten taktisch hervorragend, ließen ihre Gegner absolut keine Chance und brachten Wohlbach zur Überraschung der Zuschauer mit 4:2 in Führung. Damit war mit einem Sieg von Richard Vyborny gegen Stehle schon die Punkteteilung sicher. Wie beim Heimspiel brauchte Vyborny den ersten Satz um Stehle auszugucken. Die nächsten drei Sätze holte er mit all seiner Routine und brachte den 5. Punkt für den TTC. Parallel kämpfte Yevgeniy Christ gegen Anca. In der Vorrunde hatte er in fünf Sätzen noch das Nachsehen. Doch auch er spielte trotz seiner Erkältung wie entfesselt und führte 2:0 nach Sätzen. Im dritten lag dann Anca 10:7 vorn. Aber auch den konnte Yevgeniy Christ noch drehen und 12:10 gewinnen, was gleichzeitig den Siegpunkt für Wohlbach bedeutete. Insgesamt eine ganz starke Leistung des Wohlbacher Teams, das jetzt leistungsmäßig offensichtlich dort angekommen ist, wo man die Mannschaft eigentlich schon zu Beginn der Saison eingestuft hatte. Für das nächste wichtige Spiel am kommenden Samstag in Wohlbach gegen Effeltrich  scheinen die TTC Herren auf alle Fälle bestens gerüstet zu sein.

Yevgeniy Christ und Grozdan Grozdanov

legten im Doppel mit ihrem Sieg gegen

Stehle/Anca den Grundstein für den

Wohlbacher Erfolg in Leiselheim

(Foto: Horst Marr)

Die Spiele im Einzelnen:

Stehle/Anca                              – Grozdanonv/Christ     9:11, 4:11, 11:4,11:2, 9:11

Stankevicius/Sriram                 – Vyborny/Foerster        8:11, 17:15, 16:14, 7:11, 11:6

Stehle                                       – Christ                          11:6, 11:9, 11:6

Anca                                         – Vyborny                      10:12, 7:11, 5:11

Sriram                                       – Foerster                      6:11, 5:11, 7:11

Stankevicius                             – Grozdanov                  11:7, 7:11, 6:11, 3:11

Stehle                                       – Vyborny                      11:6, 4:11, 7:11, 9:11

Anca   – Christ            3:11, 7:11, 10:12

  1. Bezirksliga West Herren:

Die II. Herrenmannschaft des TTC Wohlbach baut mit den beiden Siegen am vergangenen Wochenende die Tabellenführung in der Liga weiter aus. Obwohl die TTC Herren ohne den grippeerkrankten Marc Seidler antreten mussten kamen sie in kleinster Weise in Bedrängnis. 

SpVgg Heroldsbach   – TTC Wohlbach II

                                2     :     9

Die Spiele im Einzelnen

Kugler/Prade – Dabrowski/Firley 3:1, Patz/Gösswein E. – Forkel/Sinicki 1:3, Liemann/Gösswein R. – Haas/Schau 1:3, Kugler – Sinicki 1:3, Prade – Forkel 1:3, Patz – Firley 3:2, Liemann – Dabrowski 0:3, Gösswein R. – Schau 1:3, Gösswein E. – Haas 0:3, Kugler – Forkel 0:3, Prade – Sinicki 1:3 

TTC Wohlbach II         – TSV Schesslitz

                                9     :     1

Die Spiele im Einzeln:

Forkel/Sinicki – Loch/Sonderkamp 3:0, Dabrowski/Firley – Kurzedim/Rudolph 3:1, Haas/Schau – Hoderlein/Karl 1:3, Forkel – Loch 3:0, Sinicki – Kurzedim 3:2, Dabrowski – Hoderlein 3:0, Firley – Rudolph 3:2, Haas – Sonderkamp 3:1, Schau – Karl 3:0, Forkel – Kurzedim 3:0.

Tim Firley (links) und Igor Dabrowski

brauchten mit ihrem Sieg gegen das Einser

Doppel des TSV Schesslitz den TTC

Wohlbach II gleich auf die Siegesstrasse

(Foto: Horst Marr)

  1. Bezirksliga Cob/Neust. Damen:

TTC Wohlbach II         – TV Ebersdorf III

                                8     :     6

Mit diesem knappen Sieg halten sich die TTC Damen als Tabellenzweiter den TV Ebersdorf als Tabellendritter auf Abstand und bleiben dem Tabellenführer, den TSV Bad Rodach, weiter auf den Fersen.

Die Spiele im Einzelnen:

Funk-Mascha/Schmölz – Rössler L./Piesch 3:2, Abt/Becker Bea. – Rössler A./Feder 0:3, Funk-Mascha – Rössler A. 3:0, Abt – Rössler L. 0:3, Becker Bea. – Piesch 2:3, Schmölz – Feder 3:0, Funk-Mascha – Rössler L. 0:3,  Abt – Rössler A. 3:0, Becker Bea. – Feder 0:3, Schmölz – Piesch 3:2, Becker Bea. – Rössler L. 0:3, Funk-Mascha Feder 3:0, Abt – Piesch 3:0, Schmölz – Rössler A 3:1.                  (hb)

 

 

  1. Bezirksliga West Jungen:

TTC Rödental I            – TTC Wohlbach

                                8     :     5

Ein ganz knappes Match lieferten sich der Tabellenvierte gegen den Tabellenachten, beim die Hausherren am ende die Nasse vorne hatten.

Die Spiele:

Klee/Horack – Nauer/Voit 3:1, Bauer/Hartel – Kraus V./Pfiffer 0:3,  Bauer – Voit 3:1, Klee – Nauer 3:1, Hartel – Pfiffer 3:0, Horack – Kraus V. 2:3,  Bauer – Nauer 3:1, Klee – Voit 3:2, Hartel – Kraus V. 1:3, Horack – Pfiffer 3:1,Hartel – Nauer 0:3, Bauer – Kraus V. 0:3, Klee – Pfiffer 3:1.           (hb)

 

TTC Wohlbach I          – TSV Unterlauter II

                                3     :   8 

Im zweiten Spiel des Wochenendes wehrten sich die TTC Jungen gegen den Tabellenführer tapfer und brachten es immerhin auf drei Ehrenpunkte.

Die Spiele:

Nauer/Kraus K. – Fritsch/Munzert 0:3, Kraus V./Pfiffer – Ziegler/Sorkilic 3:2, Nauer – Ziegler 3:2, Kraus V. – Friotsch 1:3, Pfiffer – Sorkilic 1:3, Kraus K. – Munzert 0:3, Nauer – Fritsch 1;3, Kraus V. – Ziegler 3:0, Pfiffer – Munzert 1:3, Kraus K. – Sorkilic 1:3, Pfiffer – Fritsch 0:3                                               (hb)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.