Vorschau He I und He II am 09./10.02.2018

1. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Samstag, den 10.02.2018:        TTC Wohlbach     –   DJK Spvgg Effeltrich        18.00 Uhr in Wohlbach

Wohlbach will Revanche im Oberfrankenderby

Nach dem sehr erfolgreichen Rückrundenauftakt mit den Siegen in Weinheim und in Leiselheim will der TTC Wohlbach am kommenden Samstag zuhause die Wiedergutmachung der überraschenden Vorrundenniederlage gegen Effeltrich im Oberfrankenderby. Dieses 4-Punktespiel gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn ist gleichzeitig wegweisend für die TTC Herren und den weiteren Saisonverlauf. Ein Sieg würde Wohlbach den 7. Tabellenplatz und den Anschluss ans Mittelfeld der Liga bringen. Eine Niederlage würde den Abstiegskampf wieder voll entfachen. Doch Wohlbach ist nach den starken Leistungen aus den beiden letzten Spielen bestens gerüstet. Die Mannschaft hat ihren Rhythmus gefunden, jeder einzelne ist mental gut drauf und hoch motiviert. Damit nehmen die TTC Herren auch die Favoritenstellung für dieses wichtige Spiel ein und wollen dieser auch 100%ig gerecht werden. Dennoch ist Vorsicht geboten, damit das Spiel von Anfang an in die richtige Richtung läuft. Wichtig wäre deshalb, dass mindestens wieder ein Doppel und eines der beiden ersten Einzelspiele gewonnen wird, um einen guten Einstieg ins Spiel zu bekommen. Dann kann die Mannschaft auch ihre ganze Stärke ausspielen.

Die Gäste aus der Forchheimer Ecke sind seit fünf Spielen ohne Erfolg. Sie haben auch nicht immer in voller Besetzung gespielt, was mannschaftlich ein großer Nachteil ist, weil die Mannschaft dadurch nicht so stark zusammenwachsen kann. Die Zuschauer können gespannt sein, wie sich Effeltrich mit den Spielern Guman, Jaslowski, Zauss und Rattassep in Wohlbach präsentieren werden.

Grozdan Grozdanov hat seine alte

Spielstärke wieder erlangt und will auch

gegen Effeltrich seinen Beitrag leisten.

Bereits am Freitag um 20.00 Uhr kommt es in der 2. Bezirksliga West der Herren zu der Begegnung zwischen der TTG Neustadt-Wildenheid und der II. Mannschaft des TTC Wohlbach. Die Hausherren sind Vorletzter der Tabelle und Wohlbach Tabellenführer. Damit ist auch die Favoritenrolle klar zugeordnet.