Berichtserstattung He I, He II und He II vom 28. und 29.09 2018

  1. Bundesliga Süd Herren:

TTC Wohlbach erkämpft sich in Wöschbach den verdienten Punkt 

Der TTC Wohlbach stellt bei den Badener seine diesjährige Leistungsstärke erneut unter Beweis und holt einen Punkt bei dem Geheimfavoriten. Michal Benes gewinnt erneut alles und bleibt auch nach dem Einsatz im TTC-Team ohne Niederlage. Yevgenij Christ behält im letzten Spiel die Nerven und sichert nach 0:2 Satzrückstand den Punkt. Damit steht der TTC weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz der 3. Bundesliga.   

TTC Wöschbach                   –        TTC Wohlbach

                                      5       :     5

Es war ein Wahnsinns Spiel auf Biegen und Brechen. Keiner gab einen Ball verloren. Am Anfang sah es fast nach einen möglichen Sieg für Wohlbach aus. Dann lagen die Hausherren gefühlt vorne und am Ende gab es das gerechte Unentschieden.

Dabei überraschte Wohlbach die Gastgeber zur Pause. Richard Vyborny und Michael Benes gewannen ihr Doppel gegen Fu/Spieß. Sie brauchten nur den ersten Satz, um sich auf ihre Gegner einzustellen. Grozdan Grozdanov und Yevgenij Christ hatten gegen Shamin/Zakharov das Nachsehen. Sie kamen mit dem giftigen Spiel der beiden Russen einfach nicht zurecht. Doch dann brachte die erste Einzelrunde vor der Pause die 3:1-Führung für Wohlbach. Michal Benes landete gegen die Nummer Eins der Hausherren, den Chinesen Fu, einen glatten 3:0-Sieg. Seine Flips und seine super schnellen Vorhand/Rückhand-Topspins brachten seine Penholder spielten Gegner zur Verzweiflung. Richard Vyborny dagegen musste all seine Routine aufbieten, um Shamin in einem hochklassigen Spiel im Entscheidungssatz zu besiegen. Leider hielt die Führung nicht lange. Yevgenij Christ gegen Zahkarov und Grozdan Grozdanov gegen Spieß konnten den 3:3 Ausgleich nicht verhindern. Beide unterlagen in ganz knappen Sätzen. Jetzt war das vordere Paarkreuz wieder dran und alle Zuschauer waren gespannt, ob Wohlbach wieder in Führung gehen kann. Es war knapp davor. Michal Benes knacke auch Shamin. Er musste zwar den ersten Satz abgeben, aber in den nächsten Sätzen hatte er in einem extrem schnellen Spiel immer die Nase vorne und beherrschte seinen Gegner nach Belieben. Parallel kämpfte Richard Vyborny gegen Fu und führte auch schon 2:1 nach Sätzen. Doch der Chinese wehrte sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage. Er gewann dann den vierten Satz. Im Fünften beim Wechsel lag Vyborny noch 5:4 vorne, doch Fu riskierte alles und hatte das auch das notwendige Glück; dass die entscheidenden Bälle kamen. 4:4 und die Spannung war auf dem Höhepunkt. Verliert Wohlbach auch die beiden letzten Einzel, wie im ersten Durchgang im hintern Paarkreuz oder kann Wohlbach das Spiel sogar noch drehen. Am Anfang sah es nicht gut aus und die heimischen Zuschauer fieberten schon dem Sieg ihre Mannschaft entgegen. Yevgeniy Christ lag gegen den an diesem Tag unheimlich stark spielenden Spieß schon 0:2 hinten. Grozdan Grozdanov kämpfte verbissen und konnte zum 1:1 ausgleichen. Der dritte Satz ging dann mit 7 verloren. Im vierten lag er dann 10:8 hinten, konnte aber noch ausgleichen. An dieser Stelle verließ ihn dann aber das Glück und er verlor 12:14 und Wöschbach ging in Führung. Noch war nichts verloren. Yevgenij Christ konnte sein Spiel umstellen. Er machte seine Returns weicher, sein Gegner konnte nicht mehr so knall hart kontern und er schaffte damit den Ausgleich. Die Halle tobte und alles stand auf Messers Schneide. Doch der Wohlbacher ließ sich nicht aus dem Konzept bringen mit aller Routine brachte er auch den fünften Satz durch und sicherte das verdiente Unentschieden und den erhofften Punkt für Wohlbach.

Michal Benes und Richard Vyborny schafften mit ihrem Doppelsieg gegen Fu Yong und Marlon Spieß für den TTC Wohlbach einen guten Einstieg ins Match beim TTC Wöschbach (Foto: Hubert Becker)

 

 

 

Die Spiele im Einzelnen:

Fu/Spieß                                   – Vyborny/Benes           11:8, 16:18, 6:11, 5:11

Shamin/Zakharov                     – Grozdanonv/Christ     11:7, 11:3, 2:11, 11:3

Fu                                             – Benes                          8:11, 8:11, 9:11

Shamin                                     – Vyborny                      13:15, 11:4, 8:11, 11:8, 7:11

Zakharov                                  – Christ                          11:9, 4:11, 11:5, 13:11

Spieß                                        – Grozdanov                  13:11, 11:8, 11:9

Fu                                             – Vyborny                      11:8, 7:11, 9:11, 11:5, 11:6

Shamin                                     – Benes                          11:8, 8:11, 9:11, 2:11

Zakharov                                  – Grozdanov                  12:10, 5:11, 11:7, 14:12

Spieß                                        – Christ                          11:6, 11:9, 7:11, 7:11, 5:11

 

Landesliga Nordnordost  Herren:

Post SV Bamberg       – TTC Wohlbach II

                                4     :     9

Der TTC Wohlbach II bleibt mit diesem Sieg Tabellenführer der Liga, obwohl man ohne Patrick Forkel und ohne Marc Seidler antreten musste. Zum Glück stand GC Foerster zur Verfügung und der TTC konnte das Spiel klarer als erwartet gewinnen. Dabei machte das erste und zweite Paarkreuz allein acht Punkte, die zusammen mit einem Doppelpunkt am Anfang zum sieg reichten.

Die Spiele im Einzelnen:

Schäfer/Zebunke – Brandtl/Kolovratnik 3:1, Mehl/Rädlein – Foerster/Fredrich Christian 0:3, Fredrich Christoph/Fehringer 3:0, Schäfer – Brandtl 1:3, Mehl – Foerster 0:3, Zebunke – Kolovratnik 0:3, Rädlein – Fredrich Christian 0:3, Fredrich Christoph – Haas 3:0, Fehringer – Firley 3:1, Schäfer – Foerster 1:3, Mehl – Brandtl 0:3, Zebunke – Fredrich Christian 0:3, Rädlein – Kolovratnik 0:3.

Herren Bezirksliga Gruppe 1 Nord:

TSV Scherneck II        – TTC Wohlbach III

                              2       :     9

Die Hausherren ließen dem Liganeuling Wohlbach im Auftaktspiel keine Chance. Lediglich Patrick sämann und Andreas Ehrlich konnten mit ihren einzelsiegen ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.

Die Spiele im Einzelnen:

Haasse/Pötzinger – Sämann/Haas Katrin 3:1, Steinert/Beygang – Haas Alexander/Ehrlich A. 3:2, Schineller/Kessner – Kolbinger/Hofmann 3:0, Haasse – Sämann P. 2:3, Pötzinger – Haas A. 3:1, Steinert – Haas K. 3:0, Schineller – Kolbinger 3:1, Kessner – Hofmann 3:1, Beygang – ehrlich A. 0:3, Haasse – Haas A. 3:0, Pötzinger – Sämann P. 3:0,

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.