Spielbericht Da I, He II und Da II vom 24.11.2018

Verbandsliga Nordost Damen:

Die I. Damenmannschaft gewinnt des TTC Damen gewinnt das Nachbarderby gegen Unterlauter ganz klar.

TTC Wohlbach I          – TSV Unterlauter I

8   :   0

Obwohl die TTC Damen auf Katrin Haas verzichten mussten gewinnen sie gegen den TSV Unterlauter das Nachbarderby überraschend deutlich, zumal die Gäste mit der vermeintlich stärksten Besetzung antraten.Bereits in den Doppelspielen zeigte Wohlbach die stärkeren Nerven und konnte die Satzrückstände immer ausgleichen und die fünften Sätze gewinnen. Das setzte sich auch in der ersten Einzelrunde fort. Patricia und Sabine Wachs dominieren in knappen Sätzen ihre Spielen und erhöhen auf 4:0 für Wohlbach. Auch Sabine Dötsch und Margit Markert können trotz Rückstand ihre Spiele im Fünften noch herumreißen. Damit war das Spiel gelaufen und Patricia und Sabine Wachs können mit aller Souveränität das Spiel für Wohlbach zu machen. Damit steht Wohlbach mit 7:7 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz und kann mit Zuversicht den letzten beiden Vorrundenspielen entgegen sehen.

Sabine Wachs (vorne) und Sabine Dötsch legen mit ihrem Doppelsieg den Grundstein für den Wohlbacher Erfolg im Nachbarderby gegen den TTV Unterlauter (Foto: Horst Marr)

Die Spiele:

Wachs S./Dötsch – Weidmüller/Roos 3:2, Wachs P./Markert – Lohmann/Henke 3:2, Wachs P. – Roos 3.1,, Wachs S.– Weidmüller 3:0,Dötsch – Henke 3:2, Markert – Lohmann 3:2, Wachs P. – Weidmüller  3:2, Wachs S. – Roos 3:0,

Landesliga Nordnordost  Herren:

TTC Wohlbach II übernimmt die Tabellenführung in der Landesliga Nordnordost

TTC Wohlbach II         – TTC Creußen

9     :     4

Obwohl es am Anfang gar nicht gut lief, besiegt der TTC Wohlbach den bisherigen Tabellenvierten aus Creußen noch recht deutlich und übernimmt wieder die Tabellenführung. Überraschend wurden gingen gleich zwei Doppelspiele verloren und Chjristian Fredrich und Tim Firley hatten in der ersten Einzelrunde jeweils im Entscheidungssatz das Nachsehen. Mit einer 5:4-Führung ging es dann in die zweite Einzelrunde, die dann Wohlbach mit vier Einzelsiegen in Folgen den Sieg brachte.

Seidler/Firley – Betsch/Dippold 0:3, Forkel/Fredrich – Allwicher/Küfner 3:0, Brandtl/Kolovratnik – Dretloff/Altkofer 0:3, Forkel – Betsch 3:0, Seidler – Allwicher 3:0, Brandtl – Küfner 3:0, Fredrich – Drotleff 2:3, Kolovratnik – Altkofer 3:0, Firley – Dippold 2:3, Forkel – Allwicher 3:0, Seidler – Betsch 3:1, Brandtl – Drotleff 3:1, Fredrich – Küfner 3:2.

Damen Bezirksklasse A Gruppe 1 Nord:

TTC Wohlbach II         – TSV Bad Rodach I

1     :     8

Wohlbach mit zwei Ersatzspielerinnen antreten und hatte damit gegen die bisher noch verlustpunktfreien Gäste aus Bad Rodach von vorne herein keine Chance. Beatrice Becker konnte noch den Ehrenpunkt für die TTC Damen erringen.

Heymann-Welsch/Becker Bea. – Bienek/Schirm 0:3, Wiesenbauewr/Vogt – Schmidt/Kausch 1:3, Heymann-Welsch – Schmidt 0:3, becker Bea – Bienek 0:3, Wiesenbauer – Kausch 0:3, Vogt – Schirm 0:3, Heymann-Welsch – Bienek 0:3, Becker Bea. – Schmidt 3:1, Wiesenbauer – Schirm 1:3