Spielbericht He I, Da I, He II und He III vom 30.11 und 01.12.2018

Spiel auf Augenhöhe, trotzdem 0:6

Der TTC Wohlbach muss trotz guter Leistung eine hohe Niederlage beim jetzigen Tabellenführer Leiselheim hinnehmen und steht jetzt auf den 5. Platz. Für Effeltrich und Grünwettersbach wird’s eng am Tabellenende.

TV Leiselheim                       –        TTC Wohlbach

6       :     0

Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen und eine klare Strategie für das erwartet schwere Spiel. Die Hausherren traten erstmals mit Nico Stehle an Position drei und Valdimir Anca nur im Doppel in der allerstärksten Besetzung an. Aber auch dafür hatte Wohlbach einen Plan. Richard Vyborny und Michal Benes sollten im Doppel möglichst gegen Constantion Cioti und Nico Stehle spielen und Grozdan Grozdanov und Yevgeniy Christ gegen Medardas Stankvicius und Vladimir Anca. Wohlbach ging auch davon aus, dass der bärenstarke Inder Sushmit Sriram, (bisherige Bilanz 12:1) nur im Einzel auflaufen wird. So kam es dann auch. Beide Wohlbacher Doppel gingen auch gleich mit 2:0 in Führung und wirklich alles schien nach Plan zu laufen. Doch plötzlich drehte sich das Geschehen. Grozdanov und Christ konnten nicht mehr, wie in beiden vorangegangenen Sätzen, als erste das Spiel aufmachen und verloren  die drei folgenden Sätze. Auch Vyborny und Benes mussten den 2:2 Satzausgleich hinnehmen und führten im Entscheidungssatz bereits mit 10:7. Es gelang ihnen aber nicht einen der drei Spielbälle für sich zu entscheiden. Damit war das Schlimmste passiert, was passieren konnte. Statt 2:0 oder zumindest 1:1 stand es 0:2 und das hatte Folgen für den weiteren Spielverlauf. Den Wohlbacher Spielern stand die Enttäuschung im Gesicht und die Hausherren bekamen den entsprechenden Aufwind. So gingen die beiden Einzel vor der Pause auch ganz knapp an Leiselheim, was mit Sicherheit bei einem anderen Doppelergebnis nicht passiert wäre. Michal Benes fehlten gegen den im letzten Jahr noch in der ersten Bundesliga spielenden Constantin Cioti maximal drei Bälle um das Spiel für sich zu entscheiden. Ebenso knapp hatte Richard Vyborny gegen Stankevicius im fünften Satz das Nachsehen. Damit hatte es Wohlbach wieder einmal nicht geschafft den notwendigen Einstieg ins Spiel zu finden, obwohl sich beide Mannschaften ein ebenbürtiges Spiel auf allerhöchstem Niveau lieferten.

Yevgeniy Christ hatte es dann noch in der Hand gegen Stehle eine Ergebnisverbesserung zu erreichen. Die beiden ersten Sätze musste er ganz knapp abgeben, konnte dann aber souverän zum 2:2 ausgleichen. Doch wie bereits dreimal zuvor, ging auch dieses Spiel im Entscheidungssatz an die Gastgeber. Den sechsten Punkt für Leiselheim machte dann Sriram gegen Grozdanov in drei knappen Sätzen und die viel zu hohe Niederlage für Wohlbach war besiegelt.

Michal Benes (links) und Richard Vyborny konnten in ihrem Doppel drei Spielbälle nicht verwandeln, was sich auf den weiteren Spielverlauf verheerend für den TTC Wohlbach auswirkte.

(Bild: Horst Marr)

Cioto/Stehle                              – Vyborny/Benes           10:12, 16:18, 11:3, 11:9, 13:11

Stankevicius/Anca                   – Grozdanonv/Christ     6:11, 5:11, 11:6, 11:7, 11:7

Cioti                                          – Benes                          9:11, 13:11, 14:12, 11:8

Stankevicius                             – Vyborny                      5:11, 11:6, 12:10, 8:11, 11:8

Stehle                                       – Christ                          11:9, 11:9, 6:11, 7:11, 11:4

Sriram                                      – Grozdanov                  11:7, 11:9, 11:8

Verbandsliga Nordost Damen:

TTC Wohlbach I          – SpVgg Zeckern

8   :   1

Wohlbach setzt seinen Lauf fort und gewinnt auch gegen die Gäste aus Zeckern deutlich. Nur Margit Markert hatte einmal das Nachsehen. Alle anderen Spiele konnten klar gewonnen werden. Die TTC Damen stehen jetzt mit mit 9:7 Punkten auf den 4. Tabellenplatz.

Die Spiele:

Haas K./Haas S. – Straub/Langer 3:1, Wachs P./Markert – Holmer/Krebs 3:1, Haas K. – Langer 3:0, Wachs P. – Straub 3:2, Wachs S.– Krebs 3:0, Markert – Holmer 0:3, Haas K. – Straub 3:0, Wachs P. – Langer 3:0, Wachs S. – Holmer 3:0,

Landesliga Nordnordost  Herren:

TTC Burgkunstadt I    – TTC Wohlbach II

8     :     8

Ohne Patrick Forkel war von vorneherein klar, dass dieses Spiel ganz eng sein wird. Insgesamt neun Spiele gingen über fünf Sätze. Am Ende konnte Wohlbach noch das Unentschieden retten, musste damit aber den ersten Tabellenplatz wieder an Altenkunstadt abgeben.

Pol/Voit – Brandtl/Kolovratnik 3:0,Linz/Nidetzky – Seidler/Fredrich 2:3, Eideloth M./Eideloth Chr. – Firley/Haas 3:2,Pol – Brandtl 2:3, Voit – Seidler 1:3, Linz – Kolovratnik 2:3, Eideloth M. – Fredrich 3:2, Eideloth Chr. – Haas 3:0, Nidetzki – Firley 3:0, Pol – Seidler 0:3, Voit – Brandtl 3:2, Linz – Fredrich 2:3, Eideloth M. – Kolovratnik 2:3, Eideloth – Firley 3:2, Nidetzik – Haas 3:0, Pol/Voit – Seidler/Fredrich 0:3.

Herren Bezirksliga Gruppe 1 Nord Co/Nec:

TTC Wohlbach III        – TTC Tiefenlauter III

4       :     9

Die TTC Herren vergaben die Chance ein viel besseres Ergebnis zu erreichen weil sie einige ganz knappe Spiele den Gästen aus Tiefenlauter überließen.

Kolbinger/Hofamnn – Wöhner/Buhr 2:3, Haas/Sämann P. – Deffner/Landgraf 3:2, Hauck/Sämann F. – Winkler/Ringelmann 1:3, Haas – Landgraf 0:3, Sämann P. – Deffner Th. 3:1, Kolbinger – Winkler 3:2, Hofmann – Buhr 0:3, Hauch – Ringelmann 2:3, Sämann F. – Wöhner 3:2, Sämann P. – Landgraf 0:3, Kolbinger – Buhr 0:3, Hofmann – Winkler 1:3