Vorschau He I am 16.02.2019

1. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Samstag, den 16.02.2019:               TTC Wohlbach  –    Post SV Mühlhausen   18.00 Uhr in Wohlbach

Richard Vyborny wieder im Team

Nach der sehr guten Leistung gegen den Tabellenführer Leiselheim am vergangenen Wochenende muss der TTC Wohlbach am Samstag wiederum zuhause gegen den Post SV Mühlhausen II antreten. Mit dem wiedergenesenen Richard Vyborny und er der Form vom Spiel gegen Leiselheim eigentlich eine lösbare Aufgabe. Zwei Punkte wären auch wichtig, um den Anschluss im Mittelfeld zu behalten und auch den Abstand zu den hinteren Tabellenplätzen. Bei den Gästen hat die Nummer eins, Erik Schreyer, nur in fünf von dreizehn bisherigen Spielen die Einzelspiele bestritten. In der Vorrunde gegen Wohlbach war er dabei und spielte die Einzel. Das Spiel endete 5:5. Im Sinne eines fairen Wettbewerbes dürfte er am Samstag in Wohlbach die Einzel nicht bestreiten. Doch auch ohne Schreyer im Einzel  haben die Gäste am vergangenen Samstag zuhause gegen den TTC Wöschbach mit 6:4 gewonnen. Aktuell steht Mühlhausen mit 7:19 Punkten auf dem 9. Platz vier Punkte hinter Wohlbach mit 11:15 Punkten. Das zeigt, dass Wohlbach nicht nachlässig spielen darf. Dessen sind sich die Mannen um Richard Vyborny bewusst und wollen wieder alles geben, um die Chance zu nutzen sich in den verbleibenden 5 Spielen besser in der Tabellen zu platzieren. Für die Zuschauer mit Sicherheit wieder eine spannende Begegnung mit sehenswerten Ballwechseln.

Der wiedergenesene Richard Vyborny

will am Samstag seine Mannschaft

gegen Mühlhausen zum Sieg führen.