Rückrundenauftakt für die TTC Herren

3. Tischtennis Bundesliga Süd Herren:

Am Sonntag, den 10.01.2015:     FSV Mainz 05        –             TTC Wohlbach I            14.00 Uhr in Mainz

TTC Wohlbach muss zum Rückrundenauftakt zum FSV Mainz 05

Die TTC Herren müssen zum Rückrundenauftakt am Sonntag um 14.00 Uhr beim FSV Mainz 05 antreten. Die Hausherren absolvierten eine starke Vorrunde und es wird für Mainz gegen die TTC Herren bereits das 2. Spiel der Rückrunde sein. Im 1. Spiel siegten die Mainzer vor heimischer Kulisse gegen Versbach ohne ihre Nummer eins, dem Tischtennisprofi Felipe Olivares, klar mit 6:1. Das zeigt die Stärke der Mannschaft und begründet auch den 4. Tabellenplatz mit 10:8 Punkten nach der Vorrunde. Ob Wohlbach das Glück haben wird den Gegner nicht in stärkster Besetzung anzutreffen, wird sich erst kurz vor Spielbeginn herausstellen. Die TTC Herren wollen in der Rückrunde nochmal alles geben, um den drohenden Abstieg noch zu entrinnen. So wurde die Mannschaft zur Rückrunde komplett umgebaut und GC Foerster, mit 9:2 Siegen erfolgreichster Wohlbacher Spieler der Vorrunde, auf Position eins gesetzt. Grozdan Grozdanov spielt auf Position zwei, Marc Seidler auf drei, Yevgeniy Christ auf vier und Patrick Forkel auf fünf. Damit will das TTC-Team versuchen, von Anfang an besser ins Spiel zu kommen und wichtige Punkte gleich zu Beginn zu erringen und damit auch besser im Spiel zu bleiben. Das war neben der sehr stark besetzten Liga und den Erfahrungen mit dem neuen Vierersystem das grundsätzliche Problem der Vorrunde. Noch ist nicht alles verloren. Vielleicht gelingt den TTC Herren eine Überraschung zum Rückrundenauftakt.

GC Foerster (rechts) spielt in der Rückrunde an eins und Yevgeniy Christ (links) an vier.