Spielbericht He I vom 10.01.2015

TTC Wohlbach kommt beim Tabellenvierten FSV Mainz 05 unter die Räder. Gleichzeitig punktet Bayern München in Versbach und verschärft damit die Situation am Tabellenende.

FSV Mainz 05                        –     TTC Wohlbach I

6        :    0

Die TTC Herren treffen in Mainz auf eine starke, hoch motivierte Heimmannschaft in Bestbesetzung. Damit waren von Anfang die Chancen gering das Spiel eng zu gestalten. Trotz der deutlichen Niederlage war der TTC in fast allen Spielen nicht chancenlos. Bei den Doppelspielen war Grozdan Grozdanov und GC Foerster am nächsten an einem möglichen Erfolg. Sie gewannen den 1. Satz und mussten den 2. mit 12 und den 4. mit 9 abgeben. Trotz mehrmaliger Führung fehlten in den entscheidenden Momenten vielleicht etwas Kaltschnäuzigkeit und auch ein wenig Glück. Das Gleiche bei den Einzelspielen. Grozdan Grozdanov kann gegen den Tischtennisprofi, den Chilenen Felipe Olivares, offen gestalten. Nach dem Satzstand 1:1 hat der Chilene im 3. Satz einen Lauf. Im 4. Satz führt Grozdanov 6:2 und bekommt den Satz nicht zu. Noch schlimmer ging es GC Foerster. Er führte in allen drei Sätzen und sah schon wie der sichere Sieger aus. Doch das Spiel geht mit 8, 11 und 9 in 3:0 Sätzen an den stark spielenden Jost.

Den Höhepunkt setzte Yevgeniy Christ gegen den 2. Profi Mainzer, den Tschechen Bajger. Er führte jeweils in den beiden ersten Sätzen und lässt sich diese am Ende mit 9 und 8 regelrecht noch stehlen. Dennoch schafft er den 2:2 Satzausgleich. Im Entscheidungssatz beim Stand 6:6 gelingt ihm kein Ball mehr und er muss sich geschlagen geben.

Yevgeniy Christ bleibt nach 2:2

Satzstand der Sieg im

Entscheidungssatz nicht

vergönnt!